Donau startet emotionale Imagekampagne
Marco Mestrovic
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.11.2025

Donau startet emotionale Imagekampagne

Neue Kommunikationslinie von Donau und &Us stellt Vertrauen und Nähe ins Zentrum.

WIEN. In einer Zeit, die von Unsicherheit und Veränderung geprägt ist, setzt die Donau Versicherung mit ihrer neuen Kampagne auf emotionale Nähe und Verlässlichkeit. Gemeinsam mit der Growth Consultancy &Us entstand eine Kommunikationslinie, die verschiedene Lebensrealitäten zeigt und das Bedürfnis nach Stabilität in den Mittelpunkt stellt.

Zentrales Motiv ist der Satz: „Ich möchte, dass jemand da ist, wenn sich alles verändert.“ – ein Ausdruck des Wunsches nach Halt und Orientierung in herausfordernden Zeiten. Die Kampagne erzählt Geschichten von Wendepunkten, Entscheidungen und Momenten des Innehaltens und zeigt die Donau als verlässlichen Partner in allen Lebenslagen.

„Verlässlichkeit ist für uns eine selbstverständliche Haltung und der Auftrag unserer Kundinnen und Kunden. Die Donau steht für Vertrauen, gerade dann, wenn das Leben unvorhersehbar wird“, erklärt Andreas Cieslar, Bereichsleiter Marketing & Branding. Helmut Kosa, Managing Partner bei &Us, ergänzt: „Versicherung ist weit mehr als Absicherung. Es geht um Beziehung, Zuhören und echtes Verständnis. Mit dieser Kampagne zeigen wir, dass die Donau Kundenorientierung lebt.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL