WIEN. Die Donau Versicherung hat gemeinsam mit der Growth Consultancy &US eine neue Kampagne entwickelt, die auf die wachsende Bedeutung von Verlässlichkeit in einer von Wandel und Unsicherheiten geprägten Welt eingeht. Im Mittelpunkt stehen alltägliche Lebensrealitäten mit ihren Herausforderungen, Meilensteinen und Zukunftsfragen.
Botschaften und Markenversprechen
Die Kampagne greift emotionale Aussagen wie „Ich will, dass jemand da ist, wenn sich alles ändert“ auf und verbindet sie mit dem Markenversprechen der Donau – Nähe, Sicherheit und individuelle Begleitung. Ziel sei es, Orientierung zu geben und Vertrauen zu vermitteln. „Verlässlichkeit ist unser klares Versprechen und verdeutlicht unsere Haltung. Die Donau steht für Vertrauen – gerade weil nicht alles im Leben planbar ist“, sagte Andreas Cieslar, Bereichsleiter Marketing & Branding.
Sichtbarkeit in allen Kanälen
Helmut Kosa, Managing Partner bei &US, betonte: „Die Kampagne zeigt, dass Versicherung viel mehr ist als Absicherung – nämlich Partnerschaft auf Augenhöhe. Mit klaren, emotionalen Botschaften holen wir die Menschen dort ab, wo sie im Leben stehen.“ Die Kommunikationswelle wird in TV, Hörfunk, Kino und Online ausgespielt. (red)
