MARKETING & MEDIA
donau_Kanal TV erweitert Redaktion © donau_Kanal

Roland Weber

© donau_Kanal

Roland Weber

Redaktion 23.10.2018

donau_Kanal TV erweitert Redaktion

Roland Weber ist neu in der Redaktion von donau_Kanal TV.

WIEN. Der in Krems aufgewachsene Roland Weber studierte Politikwissenschaft, Publizistik und Theaterwissenschaft in Wien. Während des Studiums hat er bereits erste journalistische Erfahrungen beim ORF, Kurier sowie verschiedenen Privatradios und regionalen Printmedien gesammelt. Beim ÖAMTC war er in der Öffentlichkeitsarbeit tätig, für die Wirtschaftskammer NÖ und die Kunsthalle Krems arbeitete er als PR-Referent und Texter. Von 2012-2017 war er Redaktionsleiter der Bezirksblätter Mödling. Seit 2018 ist Roland Weber als Redakteur für donau_Kanal in Wien, Niederösterreich und Burgenland unterwegs.

„Wir freuen uns, dass wir mit Roland Weber einen in regionaler Berichterstattung erfahrenen Redakteur an Bord haben. Gemeinsam mit Helmut Lebisch haben wir ein Team, das in der Region bestens vernetzt ist“, so Geschäftsführer Benjamin Mühlbacher und Chefredakteur Herbert Wagner.

donau_Kanal
Der TV-Sender für den Osten Österreichs ist seit zwei Jahren on air. donau_Kanal berichtet über regionale Ereignisse und Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Kunst und Kultur auf Kabelplus Sendeplatz 53, im A1-Netz auf Sendeplatz 433, im Internet und den sozialen Medien. donau_Kanal sendet in High Definition und hat eine technische Reichweite von 410.000 Haushalten. Hinter donau_Kanal stehen Benjamin Mühlbacher (Geschäftsführer) und Herbert Wagner (Chefredakteur). (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL