donnerwetterblitz inszeniert für Prefa die „starke“ Marke neu
© dwb
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.01.2020

donnerwetterblitz inszeniert für Prefa die „starke“ Marke neu

Die Kampagne startete bereits im Jänner 2020 in TV, HF, Print und natürlich in allen relevanten Online-Kanälen.

WIEN. „Prefa ist seit Jahrzehnten als „starke“ Marke bekannt. Künftig wollen wir die SoftSkills mitkommunizieren und so die Marke neu inszenieren“, erläutert Raffaele Arturo, Geschäftsführer bei dwb das Konzept mit dem sie überzeugen konnten. Nach Strategie-und Kreationsrunden im Sommer fiel die Entscheidung auf die in Wien und Bad Ischl ansässige Agentur dwb. Die letzten Monate des Jahres 2019 standen ganz im Zeichen einer markenstrategischen Weiterentwicklung. Auf Basis einer geschärften Positionierung wurde die neue Kampagne und ein neuer Prefa Markenauftritt entwickelt.
Jürgen Jungmair, Leiter internationales Marketing von Prefa: “Prefa hält seit über 70 Jahren, was es verspricht. Stark als Begriff ist dabei sehr eng mit der Marke Prefa verbunden, künftig wird die Stärke in mehrfacher Dimension neu aufgeladen. Denn Prefa ist nicht nur kraftvoll stark, sondern unsere besonderen Serviceleistungen für Verarbeiter, Architekten, Endkunden und nicht zuletzt für Mitarbeiter sind genauso wichtiger und essentieller Ausdruck von Stärke. Die Fokussierung auf diese Bereiche wird wesentlich zur Profilierung der Marke beitragen.“

Andreas Eisenwagen, verantwortlicher Kreations-GF bei dwb: „Einer traditionsreichen und gut etablierten Marke neue Schubkraft zu verleihen, ist immer eine besondere Herausforderung. Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen und die positiven Reaktionen auf den ersten Kampagnenschwerpunkt.“

„Einfach ein superstarker Jahresanfang, nach einem extrem dichten und professionellen Produktionsherbst“, freut sich Wiederholungstäter Thomas Schmidbauer, der bereits zum 2. Mal das Vertrauen von Prefa ausgesprochen bekommt, gemeinsam mit Raffaele Arturo für das gesamte Prefa-dwb-Team. (red)

Credits
Konzept/Idee: donnerwetterblitz
Foto: Croce & Wir
Film: Das Rund
Regie: Christopher Schie
Tonstudio/Musikkomposition: Cosmix
Mediaagentur: Mindshare

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL