donnerwetterblitz sieht Magenta
© Magenta/donnerwetterblitz
Thomas Schmidbauer und Thomas Mayer.
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.12.2020

donnerwetterblitz sieht Magenta

Zusammenarbeit in Below-the-Line-Bereich.

WIEN. Magenta setzt auf die Below-the-Line-Unterstützung von donnerwetterblitz. Dazu Thomas Schmidbauer, Geschäftsführer Strategie & Beratung bei dwb: „Den Grundstein zu dieser Zusammenarbeit bildet unser über viele Jahre aufgebautes Know-how im Telekommunikationsbereich – wir sprechen die Sprache der Branche und kennen deren Anforderungen an Volumen und Dynamik. Dieses fundierte Verständnis, gepaart mit unserem Anspruch an Genauigkeit und Schnelligkeit, macht uns, denke ich, zu einem sehr guten Partner im umfassenden BtL-Segment. Es geht hier um eine enorm umfangreiche Anzahl kleinerer und größerer Aufgaben, und die Kunst liegt darin, sie alle mit gleicher Leidenschaft und Genauigkeit zu bearbeiten. Wir konnten bereits im Zuge des UPC/T-Mergers das gesamte Re-Branding und in Folge eine Reihe weiterer Projekte erfolgreich für Magenta begleiten und umsetzen. Letztendlich ist nun eine umfangreichere Basis für den BtL-Bereich herausgekommen.“ „Die Zusammenarbeit ist mit 1. Oktober 2020 voll operativ gestartet. Wo es Berührungspunkte gibt, läuft die Zusammenarbeit mit der kreativen Lead-Agentur JvM und anderen in- und externen Schnittstellen hervorragend und wir freuen uns, in diesem uns so vertrauten Metier einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Kunden leisten zu können“, so Schmidbauer weiter. Der Werbeleiter von Magenta, Thomas Mayer, sagt zur Zusammenarbeit mit dwb: „Es war wirklich interessant, im Laufe der Zeit das Team und die Arbeitsweise von dwb kennen- und schätzen zu lernen. Die Kollegen, die die Agentur bereits aus UPC-Zeiten kannten, haben sich stets positiv über sie geäußert. Wir hatten eine langfristige Vision, was den für uns so wichtigen BtL-Part angeht, und uns deshalb viel Zeit fürs Kennenlernen genommen, weshalb uns die Entscheidung letztlich sehr leicht gefallen ist. Seit Anfang Oktober hat die Agentur mittlerweile rund 400 Jobs für uns abgewickelt. Und das in einer Qualität und Geschwindigkeit, die beeindruckend ist.“
Das Tätigkeitsfeld dieser neuen Kooperation umfasst unter anderem die Umsetzung sämtlichen Foldermaterials, Packaging Designs sowie von Mailings, Formularen und Handelsumsetzungen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL