WIEN. Digitales Entertainment und Mobile Gaming gilt als absolutes Zukunftsthema. Österreichs führendes Medienhaus im TV- und Digital-Bereich hält mit Quipp Österreichs Nummer 1 Live-Quiz-App und erweitert um eine übergreifende Kooperation: Quipp und bwin begleiten die UEFA Europa League Gruppenphase 2019.
• ProSiebenSat.1 Puls 4 kombiniert zwei der größten Quotenbringer des Hauses miteinander: Live-Top-Fußball-Übertragung + Live-Quiz-Show Quipp
• Quipp hält aktuell bei 200.000 Installs und bis zu 15.000 Spieler bei jeder Show
• Umsetzung: Eine schnelle Version des täglichen Quiz-Formats, namens „Quippie“ = 5 x richtig antworten und bares Geld gewinnen
• bwin verdoppelt als Partner den "Quippie"-Jackpot auf 1.000€
• Besonderheit: In die Show werden Live-Quoten integriert inkl. Linkout auf bwin-Aktion am Ende der Show
Markus Bacher, Geschäftsleitung Digital, ProSiebenSat.1 Puls 4: „Mit Quipp ist es uns gelungen, eine innovative Plattform zu schaffen, die nicht nur täglich bestens unterhält, sondern auch Sponsoringpartner sehr gut in Szene setzt. Mit bwin als starken Partner und dem neu geschaffenen Format Fußball-Quippie, spielt Quipp seine Stärken als Conversion-Maschine voll aus. Dank moderativer Integration können wir Produkte und Aktionen so umfassend wie liebevoll erklären. Und dank klarem Call-to-Action inkl. Link auf die Partner-Landingpage ist der Weg zur Conversion extrem direkt."
Bastian Gangnus, Sales-Director 4Sports, ProSiebenSat.1 Puls 4: "Wir sind stolz, dass wir mit bwin einen mutigen und innovativen Partner gewonnen haben, der mit uns an neue kommunikative Lösungen glaubt. Erste Tests zeigen bereits erfolgreich die Relevanz und Performance von Digital Entertainment und Mobile Gaming Lösungen wie Quipp." (red)