WIEN. In ihrer Verantwortung liegen damit die Bereiche Digital Experience, Brands & Communication, Up³ und Dreiland/ eCommerce.
Hiemetzbergers Team umfasst rund 60 Mitarbeiter.
Die bisher auf mehrere Unternehmensbereiche verteilten Digitalisierungs-Themen werden im neuen Digital Experience-Bereich unter ihrer Leitung gebündelt. Neben dem Drei Portal inklusive Kundenzone, Webshop und Planet3 umfasst "Digital Experience" z.B. auch das Kampagnenmanagement und Vertriebs-Tools.
Hiemetzberger: "Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung. Ein wichtiger Fokus meiner neuen Funktion ist die Optimierung der Kunden-Erfahrung auf sämtlichen digitalen Kanälen von Drei: intuitiv, auf dem neuesten Stand, leicht zugänglich und relevant."
Nach dem Studium der Publizistik, Germanistik und Psychologie arbeitete Hiemetzberger sechs Jahre lang auf Medienseite, bevor sie vor 15 Jahren zu Drei gewechselt ist. Seit 2019 verantwortete sie als Head of Brands & Communications die gesamte Markt- und Markenkommunikation des Unternehmens.
Die gebürtige Wienerin ist Mutter zweier Kinder und bereist in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne mit Wohnwagen und Familie die Welt. (red)