Drei und Wien Nord Serviceplan launchen die Kampagne zu Österreichs erstem Mobilfunk-Abo
© Drei
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.05.2022

Drei und Wien Nord Serviceplan launchen die Kampagne zu Österreichs erstem Mobilfunk-Abo

Die digitale Launch-Kampagne dazu stammt von Wien Nord Serviceplan in Zusammenarbeit mit UM PanMedia.

WIEN. Mit dem Launch des ersten digitalen Mobilfunk-Abos wird die Marke Drei ihrer Vorreiterrolle am heimischen Telekommunikationsmarkt erneut gerecht. Ein unkompliziertes Abo-Modell, wie man es bisher nur von digitalen Services wie Netflix oder Spotify kennt, hat Drei in Österreich jetzt erstmals auch im Mobilfunkbereich eingeführt: Drei macht damit den Abschluss eines Mobilfunkvertrags noch einfacher und von überall möglich: App downloaden, registrieren, Zahlungsart wählen und in weniger als fünf Minuten leistungsstarkes 5G genießen, ganz ohne Shop-Besuch, ohne Papierkram und ohne
haptische SIM-Karte dank eSIM-Technologie.

Der Beginn einer neuen Mobilfunk-Ära in Österreich
"up jetzt geht Mobilfunk auch anders" wurde zum Leitgedanken der Launch-Kampagne. Durch die Integration des Produktnamens in die Kampagnen-Mechanik können sowohl Aussagen zu den Produkt-Vorteilen als auch zum attraktiven Launch-Offer simpel kommuniziert werden und in Creatives jeder Größe zum Einsatz kommen. „Ein neues, innovatives, digitales Produkt verlangt nach neuen, innovativen, digitalen
Kommunikationswegen. In der Kreation wie in der Mediaplanung. Wir freuen uns, dass die Kampagne nun nach einem intensiven und integrativen Prozess up-heben darf.“, so Sabine Hiemetzberger, Head of Brands & Communication bei Drei.

Christian Hellinger, Managing Director bei Wien Nord Serviceplan, ergänzt: „Für die Agentur war es spannend, in Partnerschaft mit Drei den gesamten Entwicklungsprozess einer in Österreich völlig neuen, digitalen Innovation von Beginn an – von der Namensfindung bis zur Konzeption der Launch-Kampagne – zu begleiten.“ Umgesetzt wurde der neue Auftritt in enger Zusammenarbeit mit Eat My Dear und
un.studios. Wie das Produkt selbst, ist auch die Mediastrategie durch UM PanMedia rein digital mit mobilem Fokus konzipiert – mit Umsetzungen u.a. im Display-, Social- und Search-Bereich. (red)

Credits
Kunde: Hutchison Drei Austria
Agentur: Wien Nord Serviceplan
Animation: Eat My DearMusik: un.studios
Media: UM PanMedia
Video: https://www.youtube.com/watch?v=X5qhAsvfORg

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL