dreifive entscheidet NKD Pitch für sich
© NKD
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.09.2021

dreifive entscheidet NKD Pitch für sich

Agentur betreut ab sofort die Social Media Accounts von NKD Deutschland und Österreich.

WIEN/MÜNCHEN. In einem mehrstufigen Pitchverfahren konnte sich die dreifive als neue digitale Social Media Agentur für NKD Group GmbH, einen der größten Textileinzelhändler in Deutschland und Österreich, durchsetzen. Die DACH-Agentur mit Standorten in München, Konstanz, Wien und Zürich überzeugte durch eine klare, messbare Strategie, fachliche Expertise, sowie die nahtlose Verknüpfung von Owned Media, Paid Media und Content Creation. Das Mandat umfasst die länderübergreifende Social-Media-Kommunikation auf den Plattformen Facebook und Instagram, die damit einhergehende Content-Produktion, sowie die Verwaltung des Paid Social Etats.

Im Vordergrund stehen dabei die kontinuierliche Weiterentwicklung der Channels, die Umsetzung einer länder- und kanalspezifischen Social-Media-Strategie, die Kreation von Storytelling- und performance-optimiertem Content sowie die aktive Einbindung von Trends und Innovationen. Dabei werden die Bereiche Content-Marketing, data-driven Marketing und Kreation optimal aufeinander abgestimmt und eine enge Zusammenarbeit in den Fokus gerückt.

Maximilian Papst, Social Performance Specialist bei dreifive, freut sich auf die Zusammenarbeit: “Ich bin überzeugt davon, dass wir das Social Performance Marketing von NKD auf ein neues Level heben werden und ich freue mich schon auf dieses spannende Projekt.”

Auch Alexander Schmökel, CPO von NKD, ist zuversichtlich: „dreifive hat unsere Ziele im Social Media eindeutig verstanden und eine auf klare KPI ausgerichtete Strategie vorgelegt. Social Media ist ein wichtiger Wachstumskanal für NKD, der außerdem durch die direkte Kommunikation mit Kunden hohe Qualität erfordert. Von dieser haben wir uns anhand der bisherigen Arbeit von dreifive überzeugen können.“

Verantwortliche bei dreifive: Maximilian Papst (Social Performance Specialist), Vera Brunetti (Jr. Social Media Consultant), Marvin Grünthal (Jr. Social Media Consultant), Rebecca Ghawi (Jr. Social Media Consultant), Manuela Vesely (Digital Designer), Irene Klammer (Digital Designer), Danel Yessaliyeva (Jr. Digital Designer), Deborah Pfleger (Teamlead Social Media Consulting), Isabell Steiner (Teamlead Social Media Consulting), Thomas Petroczi (Head of Social Media)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL