dreifive setzt im Top-Management auf Women-Power
© dreifive
Isabell Steiner, Deborah Pfleger und Carina Hummel.
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.06.2022

dreifive setzt im Top-Management auf Women-Power

Die digitale D-A-CH-Agentur dreifive stellt die Weichen für die Zukunft und befördert drei Mitarbeiterinnen ins Top-Management.

WIEN. Nach zahlreichen Pitch-Gewinnen und dem rasanten Wachstum in den vergangenen Jahren erweitert die dreifive GmbH ihr Management, um gut für die Zukunft gerüstet zu sein. Managing Director Sascha Frommhund freut sich gemeinsam mit den frisch Beförderten auf eine spannende Zukunft: «Das Asset einer Agentur sind bekanntlich ihre Mitarbeiter. Die persönliche und fachliche Entwicklung unserer drei Powerfrauen fasziniert mich und es macht mich stolz, ihre weitere Beförderung zu verlautbaren. Sie waren in den letzten Jahren schon Säulen unseres Erfolges und sollen jetzt in ihrer Top Management Position in unserem D-A-CH- Konstrukt diesen noch relevanter mitgestalten. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft».

Isabell Steiner avanciert zur Director Creation & Production
Bereits im Oktober 2021 wurde Isabell Steiner zur Director Creation & Production befördert. Mit diesem Schritt organisiert sich die Agentur D-A-CH-weit neu und harmonisiert damit standortübergreifende Kreationsprozesse sowie das Influencer Marketing. Die 28-Jährige ist bereits seit 2018 Teil der dreifive. Begonnen als Junior im Social Media- Team am Wiener Standort, hat sich Isabell von Anfang an mit Herzblut für ihre Kunden und deren Kampagnen eingesetzt. Mit viel Drive hat sich die Kärntnerin zu einer Keyplayerin der Agentur entwickelt und blickt mit ihrem neunköpfigen Team Richtung Zukunft: «Der länderübergreifende Zusammenschluss war nicht nur ein wichtiger organisatorischer Schritt, sondern unterstreicht die D-A-CH-Botschaft der Agentur. Für mich persönlich ist es wahnsinnig schön zu sehen, wie das Team sich auch menschlich dieser Herausforderung stellt und täglich ein kleines bisschen enger zusammenrückt».

Carina Hummel wird Head of Digital Advertising
Ebenfalls ins Management befördert wird Carina Hummel. Sie verantwortet als neue Head of Digital Advertising ab 1. Juli zwei Teams mit Fokus auf Search Engine -, Programmatic- sowie YouTube Advertising, Consent Management und Tracking, als auch das damit verbundene Consulting. Seit 2018 ist die 29-Jährige Teil der dreifive Familie und begeistert von Tag 1 an Kollegen und Kunden mit ihrer Expertise. Durch ihr  Engagement entwickelte sich Carina schnell zu einer Schlüsselfunktion innerhalb der Agentur und blickt der neuen Herausforderung mit Zuversicht und Motivation entgegen: «Stets am Puls der Zeit, berät das Advertising-Team mit operativem und strategischem Know-how nationale sowie internationale Kunden. Gemeinsam wollen wir D-A-CH-weit auch in den kommenden Jahren Herzen höher schlagen lassen. Ein kollegiales und produktives Miteinander zeichnet die Zusammenarbeit aus und es macht mich sehr stolz dieses Team zukünftig leiten zu dürfen.»

Deborah Pfleger übernimmt Leitung der Social Media Unit
Als Head of Social Media übernimmt Deborah Pfleger ab 01. Juli alle Social Media-bezogenen Agenden und ist damit für alle Themen rund um Social Advertising, Content Management, Community Management und Messenger Marketing zuständig. Die 27-Jährige hat 2018 als Trainee bei dreifive gestartet und sich durch ihre Power und Engagement schnell bis ganz nach oben gearbeitet. Von Beginn an konnte sie das komplette Team täglich davon überzeugen, dass sie aus der Agentur nicht mehr wegzudenken ist und insbesondere für das Social Media-Team eine der Treiberinnen für den Erfolg und das Wachstum war. Genau diese Richtung strebt sie mit ihren zwei Teams auch für die Zukunft an: «Gemeinsam mit meinem Team möchte ich auch zukünftig durch Leidenschaft sowie innovative Konzepte in der Social Media-Welt überzeugen. Ich bin stolz darauf, ein Team leiten zu dürfen, das füreinander einsteht und jeden Tag aufs Neue nicht nur fachlich, sondern auch menschlich überzeugt».

Gemeinsam wollen die drei insbesondere die Zusammenarbeit der Standorte weiter verbessern und dafür sorgen, dass teamübergreifende Projekte und Themen noch reibungsloser funktionieren und die Teams länderübergreifend enger zusammenwachsen. (red)

Über dreifive GmbH
Als internationale Digitalagentur bietet man Dienstleistungen rund um die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen auf allen digitalen Kanälen an. Die Spezialisten aus den Bereichen Search, Display Advertising, Social Media, Kreation und Produktion entwickeln täglich individuelle Kampagnenkonzepte. Werbetreibende profitieren dabei vom Fokus auf Daten, Analytics und Conversion-Optimierung sowie vom Einsatz innovativer Technologien und starker Partner. dreifive ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Büros in München, Konstanz, Wien und Zürich. dreifive und die Goldbach Group AG sind hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und Unternehmen der TX Group.

www.dreifive.com

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL