druck.at feiert 20-jähriges Bestehen mit Brand-Kampagne
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MARKETING & MEDIA Redaktion 28.04.2021

druck.at feiert 20-jähriges Bestehen mit Brand-Kampagne

druck.at wird 20 Jahre alt und feiert die Erfolgsgeschichte mit einer umfangreichen Werbekampagne, die in mehreren Wellen und Channels ausgespielt wird – aktuell mit einer Radiokampagne, mit der man gemeinsam mit RMS neue Wege in Sachen Response geht.

WIEN. „Erledigt!“ ist das Motto des Radio-Geburtstagsspots von druck.at und steht damit sinnbildlich für die Zuverlässigkeit der Onlinedruckerei. „Egal welche Druckprodukte benötigt werden, seit 2001 sind wir der zuverlässige Partner für die rasche Bearbeitung, Lieferung und der hohen Qualität von Druckaufträgen“, hält Gerhard Patek, Commercial Director von druck.at, fest. „Mit unserem Radiospot probieren wir eine für uns neue Möglichkeit, die Brand Awareness zu erhöhen. Wir sind eine Onlinedruckerei, die mehr als 200.000 Produkte im Portfolio hat. Ständig bauen wir aus und bieten unseren Kunden vielfältige Services.“

RMS-Attributionsmessung als „First Mover“
Zusätzlich beschreitet druck.at mit der RMS „Attribution Messung“ neue Wege. Das neue E-Commerce-Reporting Tool zeigt die sekundengenaue Ausstrahlungszeit der einzelnen Spots und verbindet diese mit Response-Kennzahlen, wie beispielsweise Websiteneuzugriffe. "Wir freuen uns, gemeinsam mit druck.at die Attribution Messung zu starten. Radio ist das Aktivierungsmedium und damit auch das perfekte Medium, um den digitalen Traffic zu erhöhen. Wir sind angetreten, um zu beweisen, dass Audio auch im
E-Commerce der erfolgreiche Traffictreiber ist", sagt RMS-Geschäftsführer Joachim Feher.

RMS „Speed Challenge“ – so entstand der neue druck.at- Radiospot
Als Neukunde hat druck.at das RMS-Service „Speed Challenge“ genutzt. Bei dieser haben junge Texter die Möglichkeit, sich unter Beweis zu stellen. Nach einem Briefing-Gespräch können Nachwuchstalente ihrer Kreativität freien Lauf lassen innerhalb von einem Tag passende Spots produzieren. Aus den zahlreichen guten Ideen wurde schließlich der Spot von Alex Pommer auserkoren. „Uns war es wichtig, unsere Produktvielfalt und rasche Produktion mit unserem Geburtstag zu verbinden. Der Spot präsentiert das auf originelle Art und Weise und zeigt, wie schnell Druckaufträge „erledigt“ werden“, fasst Gerhard Patek zusammen. (red)

Hier geht es zum YouTube- Spot

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