druck.at setzt Frauenpower beim Band Fußball Cup ein
© druck.at
Michelle Heindl | Senior Marketing Managerin druck.at, Irena Blagojevic & Roman Gregory | Veranstalter:in Band Fußball Cup, Eva Perthen | Head of Marketing druck.at
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.08.2023

druck.at setzt Frauenpower beim Band Fußball Cup ein

Dieses Jahr ist die Leobersdorfer Online Druckerei erstmalig Hauptsponsor der Veranstaltungen und unterstützt so abermals die Wiener Frauenhäuser und White Ribbon.

WIEN. Am 17. September 2023 verwandelt sich der Fußballplatz des SV Donau im 22. Bezirk erneut in eine gigantische Bühne, wenn der allseits beliebte "Band Fußball Cup" in die nächste Runde geht. Das Who is Who der österreichischen Musikszene wird ihre Instrumente gegen den Ball tauschen, um gemeinsam für die Wiener Frauenhäuser und White Ribbon zu kicken. Dieses Jahr bringt noch ein weiterer Faktor besondere Dynamik ins Spiel: druck.at darf sich als stolzer Hauptsponsor des Events präsentieren.

Der Band Fußball Cup ist längst mehr als nur ein sportliches Spektakel. Bands und Musiker:innen wie Alkbottle, Cesar Sampson, Virginia Ernst, Chris Steger, Georgij und viele weitere werden unter den aufmerksamen Augen von Fußballlegenden und Schiedsrichtern wie beispielweise Christopher Seiler und Herbert Prohaska zeigen, dass sie nicht nur musikalisch, sondern auch fußballerisch begabt sind. Moderiert wird das Event hochkarätig von Maschek, den Gebrüdern Moped, Aida Loos und Caroline Athanasiadis. Und das alles für einen guten Zweck - der Reinerlös unterstützt dieses Jahr neben dem Verein der Wiener Frauenhäuser auch die Bewegung White Ribbon.

Hinter der Organisation des Band Fußball Cup steckt Irena Blagojevic und Ehemann Roman Gregory. "Der Band Fußball Cup ist mehr als nur ein Event. Es geht darum, unsere Gesellschaft zu vereinen, Vielfalt zu feiern und gemeinsam für eine bessere Zukunft einzustehen. Mit druck.at haben wir einen Hauptsponsor gewonnen, der genau das im BFC sieht und ebenfalls verkörpern möchte", erklärt Irena. Neben dem sozialen Engagement verfolgt der BFC das Ziel, Menschen aus unterschiedlichen Bevölkerungsschichten durch Fußball und Musik miteinander zu verbinden. Der Event ist ein Vorzeigebeispiel für Vielfalt, Inklusion und Female Empowerment.

Aber nicht nur das Event an sich steht für Female Empowerment, auch die Kooperation baut auf starken Frauen auf. Eva Perthen, Head of Marketing bei druck.at, und Michelle Heindl, Senior Marketing Managerin, stehen hinter der Zusammenarbeit. „Es freut uns unglaublich, dass wir heuer als Hauptsponsor des BFCs fungieren dürfen! Wir wissen um die Wichtigkeit der Wiener Frauenhäuser und White Ribbon. Die Wiener Frauenhäuser haben wir in den letzten Jahren bereits unterstützt und setzen auch dieses Mal als Hauptsponsor ein wichtiges Zeichen.“, so Eva Perthen. Michelle Heindl ergänzt: „Dabei war es uns wichtig nicht einfach „nur“ als Sponsor aufzutreten, sondern als eine Art Gastgeber und aktiver Unterstützer. In der Zusammenarbeit mit Irena wurde sofort klar, dass wir gemeinsam mehr schaffen möchten. Zusammen mit unserer Grafikerin haben wir ein gemeinsames Sujet erschaffen, welches auch in Form verschiedenster Drucksorten beim Event selbst vertreten sein wird. Druckprodukte, die dem gesamten Event noch das Sahnehäubchen aufsetzen werden. Man darf also gespannt sein!“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL