LEOBERSDORF. Als Teil des Cimpress-Konzerns verfolgt druck.at eine engagierte Nachhaltigkeitsstrategie und hat in den letzten Jahren Kunststoffverpackungen durch solche aus recycelbaren, wiederverwendbaren und kompostierbaren Materialien ersetzt. Bisher hat man eine Quote von rund 50% erreicht.
Vorreiterrolle
Problematische Kunststoffe wie etwa PVC und Polystyrol wurden sogar fast gänzlich – konkret zu knapp 97% – aus den Verpackungsprozessen entfernt.
Uns ist bewusst wie schwer es ist als Druckerei, als ein Industriebetrieb, in Richtung Umweltschutz aktiv zu agieren. Jedoch haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Maßnahmen, die in unserem Unternehmen im Bereich des Möglichen liegen, aktiv umzusetzen“, sagt Markus Graf, Geschäftsführer und Produktionsleiter von druck.at (red)
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
