LEOBERSDORF. Als Teil des Cimpress-Konzerns verfolgt druck.at eine engagierte Nachhaltigkeitsstrategie und hat in den letzten Jahren Kunststoffverpackungen durch solche aus recycelbaren, wiederverwendbaren und kompostierbaren Materialien ersetzt. Bisher hat man eine Quote von rund 50% erreicht.
Vorreiterrolle
Problematische Kunststoffe wie etwa PVC und Polystyrol wurden sogar fast gänzlich – konkret zu knapp 97% – aus den Verpackungsprozessen entfernt.
Uns ist bewusst wie schwer es ist als Druckerei, als ein Industriebetrieb, in Richtung Umweltschutz aktiv zu agieren. Jedoch haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Maßnahmen, die in unserem Unternehmen im Bereich des Möglichen liegen, aktiv umzusetzen“, sagt Markus Graf, Geschäftsführer und Produktionsleiter von druck.at (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
