Drück den richtigen Knopf
© sky.at
Start der neuen Sky Österreich Marketing-Kampagne
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.07.2022

Drück den richtigen Knopf

Sky Österreich gibt mit neuer Kampagne allen Sportfans ein Zuhause.

WIEN. Sport bringt Menschen zusammen und berührt. Sport bietet gerade in unruhigen Zeiten wertvollen Rückhalt. Mit der neuen Marketingkampagne, die am 18. Juli gelauncht wird, gibt Sky Österreich den Emotionen des Sports einen Raum und versieht sie in der bereits bekannten „Drück lieber den richtigen Knopf“-Manier mit einem Augenzwinkern. Im Zentrum steht der TV-Spot, der weitere Medienmix umfasst Radio, Print, Online Display, Online Video, Social Media.

Die Kampagne wurde von Move 121 kreiert und umgesetzt und ist in zwei Phasen aufgebaut, die parallel on Air sind – eine Brand und eine Trade Phase. Dabei setzt Sky Österreich den Fokus auf das beste Sport-Content-Lineup, das der Sender je hatte, und stellt die Sportfans in den Mittelpunkt. Denn, egal ob österreichische Bundesliga, deutsche Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Europa Conference League oder Premier League, ATP-Tennisturniere, Formel 1, Golf oder NHL: sie alle haben bei Sky eine Heimat gefunden.

Walter Fink, Director Marketing bei Sky Österreich: „Was wäre der Sport ohne seine Anhänger:innen. Woche für Woche fiebern sie mit Ihren Idolen mit. Mit dem breitesten Sportangebot unterstreichen wir einmal mehr, dass die Fans bei Sky im Mittelpunkt stehen. Egal ob Champions League, Premiere League, die Admiral Bundesliga oder Golf. Sky ist das zu Hause für alle Sportfans. Mit unserer aktuellen Kampagne stärken wir nicht nur unsere Sportproposition, sondern kommunizieren auch das Angebot mit dem besten Preispunkt.“

Michael Wimmer-Lamquet, Geschäftsführer Move 121: „Es gibt für echte Fußballfans, aufgrund des einmaligen Fußballangebotes von Sky, tatsächlich nur einen richtigen Knopf, den man drücken kann. So reiht sich auch dieses Thema perfekt in die preisgekrönte Kampagnenserie „Drück lieber den richtigen Knopf“ von Sky ein.“ (red)



Credits:

Kreativagentur: Move 121
Mediaagentur: MediaCom

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL