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„Du kannst alles“ – A1 startet neue Imagekampagne A1

Bei A1 setzt man mit neuer Imagekampagne auf den Kunden.

A1

Bei A1 setzt man mit neuer Imagekampagne auf den Kunden.

Redaktion 07.09.2016

„Du kannst alles“ – A1 startet neue Imagekampagne

Man setzt auf einen Perspektivenwechsel: vom Marken- zum Kundenfokus.

WIEN. Vergangenen Montag startete A1 mit einer Imagekampagne, die erstmals gemeinsam mit der Kreativagentur GGK Mullenlowe konzipiert und umgesetzt wurde. Sie  ist der Auftakt für zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen, welche die Kundennähe stärker in den Vordergrund rücken und die Qualitäts- und Themenführerschaft als größter und innovativster Kommunikationsanbieter Österreichs ausbauen.
 
Marco Harfmann, A1 Director Transformation & Marketing Communications, erklärt die Motivation des Kampagnen-Refresh: „Wir wollten keine Revolution, sondern eine Evolution, eine natürliche Weiterentwicklung, die das aufgebaute Markenkapital nutzt. Mit der neuen Ausrichtung tragen wir den Veränderungen des Marktes Rechnung, die mehr denn je ein Unternehmen verlangen, das transparent, auf Augenhöhe und authentisch kommuniziert.“
 
Michael Kapfer und Dieter Pivrnec, Geschäftsführer der betreuenden Agentur GGK Mullenlowe, erklären das Grundkonzept der Kampagne: „Die Marke vollzieht einen Paradigmenwechsel. Bisher hat man darüber gesprochen, was A1 alles kann, vom besten Netz bis zu den besten Tarifen. Ab sofort sprechen wir darüber, was der Kunde alles kann – mit den Produkten und Services von A1. “
 
Der Leitgedanke „Du kannst alles“ rückt Kunden noch stärker in den Vordergrund
„Du kannst alles“ verdeutlicht diesen Perspektivenwechsel. Der Imagefilm, mit dem dieser Satz gelauncht und aufgeladen wird, zeigt Menschen, die Dinge, die ihnen im Leben wichtig sind, gemeinsam mit A1 umsetzen, erleben und teilen. Er schließt mit: „Du kannst alles. Mit dem einzigen Anbieter, der alles kann: Mobilfunk, Internet und TV, in bester Qualität, flächendeckend in ganz Österreich.“
 
Die Imagekampagne startet am 5.9. in TV, Kino, Print, am PoS und in den Online-Medien. Design, Look und Feel der Kampagne setzen die bisherige Tonalität von A1 fort. Auch weiterhin wird der Fokus auf hochwertige und emotionale Bildsprache sowie auf die für A1 typische Musik gelegt. Für eine Produktion auf internationalem Niveau sorgt das Team rund um den niederländischen Regisseur Bram Van Alphen. (red)

 
Credits: A1: Marco Harfmann, Susanne Speil, Alexandra Wasserbauer
Kreativagentur: GGK Mullenlowe: Michael Kapfer, Dieter Pivrnec, Marcus Hartmann, Gerd Turetschek, Bernd Weninger
Regie: Bram von Alphen
Filmproduktion: Das Rund
 
TV-Spot: Du kannst alles: https://www.youtube.com/watch?v=rxjTtIKoO-I

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