MARKETING & MEDIA
e-dialog erweitert das Kreations-Team um zwei Digital Designer © e-dialog

Iunia Paul und Hugo Leao.

© e-dialog

Iunia Paul und Hugo Leao.

Redaktion 11.02.2021

e-dialog erweitert das Kreations-Team um zwei Digital Designer

Zwei Neuzugänge bei der international tätigen Agentur für Data-driven Advertising bringen kreative Verstärkung nach Wien.

WIEN. Datengetriebene Kreation gewinnt im digitalen Marketing eine immer größer werdende Bedeutung. Waren in der Vergangenheit starke Brands noch das Wichtigste im Marketing und drehte sich die Kommunikation damals noch hauptsächlich um die Positionierung einer Marke so sind die Kreativen der Branche mittlerweile zu "Visual Storytellers" geworden.

Bei e-dialog stehen dabei die digitalen Kanäle an erster Stelle. Der starke Fokus der Agentur auf datengetriebene Touchpoints und die kreative Werbemittelgestaltung schließen sich hier ganz und gar nicht aus - denn mithilfe von wertvollen Daten lernen Marketer am besten, was die Konsumenten von heute bewegt und mit welcher Art von Ansprache sie am besten abgeholt werden. Die Personalisierung in der Bewerbung ist da gemeinsam mit konsequentem Testing eine wichtige Strategie.

“Wir haben insbesondere in den letzten Monaten gemerkt, wie stark die Nachfrage nach Data-driven Creatives ansteigt und konnten unseren Kundenpool in diesem Bereich deutlich erweitern. Daher freuen wir uns, mit Iunia Paul und Hugo Leao kreative Verstärkung im Team zu haben”, sagt Veronika König, Head of Creative bei e-dialog.

Iunia Paul hat in Rumänien Grafik Design studiert und bringt langjährige Erfahrung sowohl als Freelancerin als auch in Festanstellungen mit. Ihr Liebe zu den sozialen Medien und ihr Know-how im Bereich Animation und Video bringt Sie bei e-dialog als Digital Designerin ein und betreut vorrangig Kunden im Bereich Social Media. Auch TikTok Content und Kampagnen werden zukünftig ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit bei e-dialog sein.

Hugo Leao hat sein Computer Science Master Studium in Lissabon absolviert und zusätzlich sein Skillset immer weiter in Richtung Design und Interaktion ausgebaut. Er bringt langjährige Erfahrung als Web Developer und Digital Designer mit und betreut bei e-dialog Kampagnen im programmatischen Display Bereich. Er begeistert die Kunden mit einzigartigen Animationen und personalisierten, digitalen Anzeigen mit vielen hundert Mutationen. (red)

Über e-dialog
e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.

Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL