MARKETING & MEDIA
e-dialog: Jubiläum für Katia Meleady mit internationalem SEA-Team © e-dialog

Katia Meleady.

© e-dialog

Katia Meleady.

Redaktion 11.10.2021

e-dialog: Jubiläum für Katia Meleady mit internationalem SEA-Team

Seit zehn Jahren ist SEA-Teamlead Meleady bei e-dialog. Von Yahoo! kommend leitet sie ein D-A-CH-Team, das vor allem den Bereich Automated und ML powered Search-, Shopping- und Performance-Kampagnen forciert.

WIEN. e-dialog feiert das zehnjährige Jubiläum mit Teamlead Katia Meleady. Die Search Engine Advertising- und Performance Marketing-Kompetenz der Agentur für Datadriven Marketing ist mehrfach zertifiziert und international ausgezeichnet. Forecasting und Reporting von data-driven Kampagnen mit den Möglichkeiten von Machine Learning und Automatisierung sind heute der Fokus der Projekte. Dabei greifen die Kompetenzen der Spezialteams ineinander - beispielsweise Data Science für die Entwicklung plattformübergreifender Reportings oder die Automatisierung und Personalisierung mit dynamischen Creatives der Kreativabteilung von e-dialog. Meleady prägt die Entwicklung der Performance Marketing Unit und hat in den Jahren die Teamgröße verdreifacht. Insgesamt arbeiten rund 70 Experten und Expertinnen aus 18 Ländern an den drei Standorten von e-dialog.

„Ganzheitlich strategisch beraten“
Katia Meleady blickt stolz auf die zehn Jahre zurück, in denen sie und ihr Team schon Kunden begleiten und weiterentwickeln konnten. Die Strategieentwicklung und Umsetzung der erfolgreichen Search-Kampagne zum Brand Relaunch von Magenta war nur ein aufsehenerregender Milestone. “Für die Zukunft wünsche ich mir, weiterhin unsere renommierten Kunden auf höchstem Niveau betreuen und beraten zu dürfen. In Zeiten zunehmender Automatisierung verschiebt sich der Fokus auf Consulting-Leistungen. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden und ihre Ziele und Ansprüche zu verstehen, sie ganzheitlich strategisch zu beraten und beim Wachstum zu begleiten.” Heute vertrauen zahlreiche Top-Unternehmen wie Möbelix, Globus, UPC Schweiz, T-Mobile/Magenta oder PwC für die datengetriebene Steuerung der Suchmaschinenwerbung auf e-dialog.

„Expertenteam weiter ausbauen“
Der Weg zu e-dialog führte bei Meleady über ein Studium der Anglistik und Germanistik sowie eine Station als SEA Consultant bei Yahoo! in Dublin. Seit dem Start bei e-dialog als SEA Consultant hat sich die Unit personell als auch das Portfolio weiterentwickelt. Nach Search- und Display Advertising für Kunden wie Bank Austria, Schloss Schönbrunn, T-Mobile/Magenta, Palmers oder Mercedes Benz Österreich wurde die Unit um Paid Social Advertising erweitert.

Als Teamlead hat Meleady das rasante Wachstum des Bereichs gesteuert und die steigende Komplexität der Möglichkeiten in den Social Networks im Team entwickelt. So wurde Paid Social kürzlich in eine eigene Unit übertragen und mit einem Teamlead aus den eigenen Reihen verstärkt. “Wir möchten unser Expertenteam weiter ausbauen und suchen immer nach jungen Talenten, die unsere Leidenschaft für datengetriebenes Marketing teilen und mit uns innovative Projekte umsetzen möchten. Unsere Teamleads stützen die Aus- und Weiterbildung und Karriereentwicklung unserer Experten”, berichtet Siegfried Stepke. (red)

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL