MARKETING & MEDIA
e-dialog stärkt Data Science im Marketing durch Cloud Zertifizierung © eDialog

Siegfried Stepke

© eDialog

Siegfried Stepke

Redaktion 24.06.2020

e-dialog stärkt Data Science im Marketing durch Cloud Zertifizierung

Mit der Google Cloud Zertifizierung und Partnerschaft trägt die Full-Service Agentur für datengetriebene Medien dem immer stärkeren Bedarf nach umfassender Datenintegration im Marketing Rechnung.

WIEN. Die Integration von MarTech & AdTech mit internen Systemen zu Marketing Data Warehouses (DWH) ermöglicht Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Verbesserung der User Experience durch AI & Machine Learning.

“Wir waren immer schon Vorreiter im datengetriebenen Marketing - nun steht die Integration vormals isolierter Daten-Silos vor der Tür: Durch die Verbindung der verschiedensten Signale bringen wir Personalisierung, Targeting und Optimierung auf ganz neue Ebenen.” freut sich Siegfried Stepke, Gründer von e-dialog. “Als Google Marketing Platform Partner mit über 50 Mitarbeitern in Wien sind wir nun auch Google Cloud Partner und können so die wertvollen Daten nicht nur integrieren, sondern mit unseren Data Scientists aufwerten und wiederum zur Steuerung nutzen.”

Use Cases: CRM mit Display und AI verknüpfen, automatische Bilderkennung
Durch die Verbindung von CRM-Daten und den AdTechs von Display, Video, Social und Search können nun Customer Journeys bestmöglich analysiert und die Steuerung optimiert werden. Machine Learning hilft in der Personalisierung, Recommendation, Prediction und im Clustering. Erste Kunden nutzen neben der Migration klassischer DWHs in die schnelle, flexible Cloudlösung auch Bilderkennungsmethoden zur Verbesserung ihrer Produktdarstellung.

Contra Cookie-Sterben: 1st Party Daten im Marketing DHW aufbauen

Gerade dem nahen Tod von Cookies durch Tracking Preventions & Co muss man mit dem Aufbau von wertvollen First Party Daten auf User-Ebene und kanalübergreifend entgegenwirken. Die Konsolidierung und Aktivierung erfolgt sowohl in der Cloud als auch in den klassischen Kanälen.

Auch die Verfügbarkeit von Rohdaten in Echtzeit ermöglicht neue Möglichkeiten: neben konsolidiertem Reporting werden User schon beim Eintreffen auf der Website richtig kategorisiert und angesprochen.

Über e-dialog
e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft.

Zahlreiche Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche.

Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist e-dialog eine der größten unabhängigen Spezialagenturen und offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL