Easy Drivers Sommerkampagne 2024
© Ben Doro Dad
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.06.2024

Easy Drivers Sommerkampagne 2024

Das größte Fahrschulsystem Österreichs startet seine neue Sommerkampagne unter dem Motto „Easy zum Führerschein“ - und der neue Kursfinder vereinfacht die Suche nach der richtigen Ausbildung.

WIEN. Die Ferienzeit im Sommer ist ideal, um den Führerschein zu machen. Österreichs größtes Fahrschulsystem Easy Drivers hat daher gemeinsam mit seinem langjährigen Werbepartner Ben Doro Dad eine neue Sommerkampagne ins Leben gerufen.

“Viele, gerade junge Menschen, sind in ihrem privaten und beruflichen Alltag auf eine unabhängige Art der Fortbewegung angewiesen. Wir verstehen uns als ein wichtiges Mitglied in der sich ständig weiterentwickelnden Mobilitätskette und bieten hier eine zusätzliche Option an. Wer sich für eine Führerscheinausbildung entscheidet, hat mit Easy Drivers einen verlässlichen und erfahrenen Partner zur Seite.", so Walter Harm, Geschäftsführer Easy Drivers.

Die neue Sommerkampagne setzt auf Unabhängigkeit und Freiheit
"Die vergangenen zwei bis drei Jahre haben wir in der Kommunikation für Easy Drivers auf Illustrationen gesetzt, für diesen Sommer haben wir einen echten Spot gedreht", sagt Rouven Stoll von Ben Doro Dad. "Es geht hier klar um die Unabhängigkeit und Freiheit, die der Führerschein mit sich bringt, aber nicht nur den emotionalen Vorteil, sondern auch die in vielen Gegenden deutlich bessere Möglichkeit, spontane Entscheidungen zu treffen oder Termine einhalten zu können. Gedreht haben wir in Niederösterreich, rund um Ybbs an der Donau – die Easy Drivers Fahrschule dort ist das Hauptquartier des Franchise-Systems. Der Spot soll mehrere Zielgruppen ansprechen: 15 bis 25-jährige mit Schaltungen auf Instagram und Youtube und auf Facebook potenzielle Financiers für die Kurse, also Eltern und Großeltern."

Der Spot ist seit 1.Juni 2024 hier zu sehen und wird auf YouTube, Instagram und Facebook gezeigt, unterstützt durch SEA und Print-Projekte für die Auslagen der Fahrschulen, Bezirksblätter und Postkarten. Das Konzept und die Umsetzung stammen von Ben Doro Dad, mit Valentina Ilazi im Projektmanagement, Julia Schwarzer im Videobereich, Nadja Bodner in Grafik und Gestaltung sowie Rouven Stoll im Storytelling. Die Darstellerin des Spots ist Johanna Punz.

Auch neu: der Kursfinder von Easy Drivers
Mit dem neuen Easy Drivers Kursfinder können Interessent jetzt noch einfacher die passende Führerscheinausbildung finden. Nach Beantwortung weniger Fragen werden Nutzer auf der Website ausgewählter Easy Drivers Standorte zur richtigen Ausbildung geführt. Diese Funktion wird schrittweise auf weiteren Standort-Webseiten aktiviert und kann bereits zum Beispiel schon auf easydrivers.at/bruck.leitha oder easydrivers.at/innsbruck ausprobiert werden. Die Auswahl zwischen den oft ähnlichen Führerschein-Angeboten, wie beispielsweise die Unterteilung des Motorradscheins in A1, A2 und A, wird erleichtert. Dadurch können sich Anmelder darauf verlassen, dass sie ohne ausgiebiges Durchlesen und Vergleichen die passende Ausbildung finden.

Ben Doro Dad und Easy Drivers: eine langjährige Partnerschaft mit Fokus auf digitale Kommunikation
Ben Doro Dad übernimmt seit mehr als 10 Jahren die gesamte Kommunikation für Easy Drivers, sowohl intern als auch extern, und treibt die digitale Transformation der Marke maßgeblich voran. Der neue Easy Drivers Kursfinder ist ein wichtiger Meilenstein in dieser Entwicklung. Der Kursfinder ist die konvergente Applikation für die Suche nach Kurs und Standort sowie Buchung und Bezahlung.

Ben Doro Dad hat auch insbesondere die Social Media Kanäle von Easy Drivers aufgebaut und befüllt diese regelmäßig mit Content und Performance-Kampagnen. Zudem führt Ben Doro Dad umfassende, geografisch individualisierte Google Search Ad Kampagnen durch, um interne Konkurrenz zwischen den Standorten zu vermeiden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL