MARKETING & MEDIA
Edith Ertl übernimmt Marketingleitung bei Wiesenthal © Wiesenthal

Edith Ertl

© Wiesenthal

Edith Ertl

Redaktion 13.08.2018

Edith Ertl übernimmt Marketingleitung bei Wiesenthal

Mit Edith Ertl übernimmt eine langjährige Branchenkennerin die Marketingleitung der Wiesenthal Handel und Service GmbH. Handel und Service GmbH.

WIEN. Ertl fungierte seit 2012 als After Sales Marketing Specialist im Wiener Traditionsunternehmen. In dieser Funktion implementierte sie unter anderem Analyse- und Reportingtools für die strategische Ausrichtung des After Sales Marketings und entwickelte erfolgreiche Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen zur Steigerung des Werkstattumsatzes.

Die gebürtige Steirerin verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Ihre berufliche Laufbahn führte sie unter anderem über Stationen im Marketing bei Ford Wien, im Produktmanagement bei Renault Österreich und zuletzt als Handelmarketingberaterin bei Nissan Center Europe/TBWA.

In ihrer neuen Funktion als Marketingleiterin bei Wiesenthal zeichnet Edith Ertl für sämtliche Marketingaktivitäten im Vertrieb und After Sales Bereich für die 6 Wiesenthal-Standorte verantwortlich. „Wiesenthal hat den Anspruch Premium-Marken und Premium-Service zu bieten. Unsere Aufgabe im Marketing ist es, dies entlang der gesamten Customer Journey entsprechend abzubilden. Und zwar auf allen Kanälen, über die wir mit unseren Kunden in Kontakt treten. Ich freue mich, diese neue Aufgabe zu übernehmen, “ so Ertl über ihre neue Position.

Wiesenthal ist ein österreichisches Autohandelsunternehmen in Familienbesitz, das als autorisierter Vertriebs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, smart und Citroen auf den Verkauf sowie die After Sales Betreuung von Neu- und Gebrauchtwagen sowie Transportern spezialisiert ist. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL