MARKETING & MEDIA
edubags: Signal zum Schul- und Unistart © Media in Progress
© Media in Progress

Advertorial 01.07.2020

edubags: Signal zum Schul- und Unistart

Die Samplingaktion bereitet 130.000 jungen Leuten Freude und bietet zudem die ideale Möglichkeit, diese wichtigen Zielgruppen für Produkte und Marken zu begeistern.

WIEN. Die edubags des Studentenmarketing-Spezialisten Media in Progress sind bereits seit 12 Jahren zu jedem Semesterstart das Highlight an Österreichs Unis und FH’s, beliebt und immer
schnell vergriffen. Seit dem Vorjahr wird die erfolgreiche Verteilung zusätzlich auch an über 350 Oberstufenschulen in ganz Österreich zum Schulstart im September durchgeführt.
„Insbesondere heuer setzen wir mit den edubags ein starkes Signal zum Semesterstart und zudem für das Re-opening der österreichischen Wirtschaft“, streicht Markus Müller, Gründer
von Media in Progress, heraus. Produkte und Produktneuheiten werden präsentiert, junge Menschen können so gleich direkt als Kunden gewonnen werden, die Wirtschaft wird angekurbelt und gleichzeitig werden schmale Studentenbudgets aufgebessert. „Ich bin ganz begeistert! Es ist ein wichtiger Lebensabschnitt für die jungen Menschen, bei dem man sie
auch unterstützen muss und deswegen finde ich das Projekt edubag sehr gelungen!“ freut sich Kerstin Haberfellner, Marketing Manager Kulinarik bei Nestlé, dementsprechend bereits auf die erneute Teilnahme an der Samplingaktion im Herbst.

Die Verteilungen der edubags durch die Hochschülerschaften, Unis, Schülervertreter und Promotoren finden selbstverständlich in geordneten Bahnen unter Beachtung der Abstandsregeln statt, wie auch Sebastian Stark, Bundesobmann der Schülerunion bekräftigt, der die Verteilungen an den Oberstufenschulen in Österreich koordiniert: „Unter Einhaltung
aller gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen wollen wir Flagge zeigen und signalisieren, dass es wieder los geht.“
„Die besten Goodies – alles, was ein Student braucht“
Insgesamt warten 130.000 Goodie-Taschen mit exklusiven Produktproben, Gutscheinen und Bildungsinformationen auf Österreichs Schüler und Studenten, 60.000 davon an Unis und FH’s und 70.000 in Schulen mit jeweils 10 exklusiven Samplingplätzen pro Tasche.

Nach dem Semester des Distance Learnings ist die Vorfreude bereits groß: „Einfach geil, anders kann man es nicht beschreiben, das ist alles, was ein Student braucht“, ist etwa Angelo, IBWL-Student an der Uni Wien, begeistert. „Es sind einfach die besten Goodies drinnen, man muss dabei sein“, findet auch Denise, Lehramts-Studentin in Wien. Startschuss für die Verteilungen an Oberstufenschulen ist zu Schulbeginn am 7. September 2020 sowie an Unis und FH’s am 28. September 2020.

Mehr Informationen
https://www.mediainprogress.at/edubag-school/

https://www.mediainprogress.at/edubag-uni/

Über Media in Progress
Media in Progress (www.mediainprogress.at) ist Marktführer für Markeninszenierungen an Universitäten und Fachhochschulen in ganz Österreich. Für die junge Zielgruppe der Studierenden bietet Media in Progress ein umfassendes Spektrum an Medien, Ideen und modernen Produkten an. Zum Portfolio des Unternehmens gehören neben zahlreichen
Branding-Möglichkeiten in Universitäten und Mensen auch UniPlakate, edubags an Unis und Oberstufenschulen, UniScreens, Online-Werbung, Newsletter und Native Ads, die edudeals Gutscheinaktionen, das Bildungs- und Karrieremagazin „eduguide“ und das Musikmagazin
„VOLUME“.
Für

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL