Egger & Lerch gestaltet „WIFI Wien Kompass“
© Wifi Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 28.03.2023

Egger & Lerch gestaltet „WIFI Wien Kompass“

Mit dem neuen Bildungsmagazin positioniert sich das WIFI Wien als lebenslanger Begleiter für berufliche Weiterbildung und Entwicklung. Das inhaltliche und grafische Konzept kommt von der Wiener Agentur Egger & Lerch.

WIEN. Wer im März mit den Wiener Linien unterwegs war, hat den „WIFI Wien Kompass“ vielleicht schon entdeckt: Auf 36 Seiten präsentiert das Printmagazin die Breite und Vielfalt des Kursangebots des WIFI Wien – aber nicht mit der Werbekeule. Die Corporate-Publishing-Agentur Egger & Lerch hat die Themen des WIFI in kurzweilige und informative Beiträge verpackt: So findet man in der ersten Ausgabe unter anderem Tipps für ein besseres Zeit- und Selbstmanagement, inspirierende Storys von Berufs-Umsteiger:innen und erfährt in der Fokusstrecke „Fit für IT“, warum viele Österreicher:innen die eigenen IT-Kenntnisse überschätzen.

Der in WIFI-Grün gehaltene Kompass zieht sich als Titel, Motiv und richtungsgebende Metapher durch das Magazin: „Ein Kompass bietet Orientierung. Und die braucht man gerade heute, wo es so viele verschiedene Möglichkeiten für Aufstieg und Weiterbildung gibt“, erklärt Redakteurin Maya McKechneay, die das Magazin mit konzipiert hat und die redaktionelle Gestaltung seitens der Agentur leitet.

„Mit Egger & Lerch haben wir einen Partner gefunden, der unsere Kommunikationsziele als Bildungsinstitut versteht und in ein modernes Magazin gegossen hat, auf das wir sehr stolz sind“, sagt Christian Faymann, Institutsleiter des WIFI Wien. „WIFI Wien Kompass“ erscheint künftig zweimal jährlich in einer Auflage von rund 50.000 Stück – neben dem Aushang in den Öffis wird es unter anderem an den WIFI-Standorten aufliegen und ausgewählten Zielgruppen direkt zugestellt. (red)

Link zur digitalen Ausgabe des WIFI Wien Kompass: https://www.wifiwien.at/artikel/3028-wifi-kiosk

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL