MARKETING & MEDIA
Ein Club zum Lernen, Entfalten, Treffen, Lachen und Feiern © Hanna Schierholz

Der Marketing Club Österreich feierte den krönenden Abschluss seines 65. Geburtstagsjahres mit Musik, Riesentorte und gutgelaunten Mitgliedern.

© Hanna Schierholz

Der Marketing Club Österreich feierte den krönenden Abschluss seines 65. Geburtstagsjahres mit Musik, Riesentorte und gutgelaunten Mitgliedern.

Redaktion 21.12.2022

Ein Club zum Lernen, Entfalten, Treffen, Lachen und Feiern

Ein Abend - zwei Highlights: Der MCÖ feierte kürzlich seinen 65. Geburtstag und zeigte gleichzeitig Best-of-Marketing-Kampagnen des Jahres.

WIEN. Am Montag hatte der Marketing Club Österreich gleich zwei Gründe zu feiern. Zum einen ein fulminantes Clubjahr mit vielen spannenden Events, neuen Services sowie zahlreichen neuen, aktiven Mitgliedern. Zum anderen zelebrierte der Club einen krönenden Abschluss seines 65. Geburtstagsjahres mit Musik, Riesentorte, einer Plakatausstellung mit 28 Kampagnen-Testimonials, Goldregen und gutgelaunten Mitgliedern und Gästen, die zum Abschluss sogar das Tanzbein schwangen.

Einblicke in die geschichtsträchtige Vergangenheit
Der Marketing Club Österreich hatte seine Geburtsstunde 1957 unter dem damaligen Titel „Club der Verkaufsdirektoren Österreichs“. „Ein Gründungsjahr sagt viel über eine Marke aus. Bestehen bleibt, was Erfolg hat und allein das ist somit schon ein Qualitätsbeweis“, eröffnete Marketing Club Österreich-Präsident und Flughafen Wien-Marketingleiter Andreas Ladich den Abend und gab Einblicke in die geschichtsträchtige Vergangenheit. „Auch der Club hat über die Jahre beeindruckende Veränderungen gezeigt, mit neuen Ideen, Formaten und Angeboten für seine Mitglieder, die am Puls der Zeit bleiben. Unser neuer Digital Marketing Experts Pool ist der beste Beweis dafür.“ Wie sich Marketingstrategien, Technologien und vor allem Kundenansprüche verändert haben, zeigte auch ein eigens produzierter Videoclip, der auf der Website des Marketing Club Österreich zu finden ist.

Best of Marketing 2022 – die international cleversten Marketingkampagnen 2022 
Im Anschluss zeigte Maximilian Mondel, Gründer der Agentur MOMENTUM Wien und MCÖ-Vorstandsmitglied, zehn der spannendsten und zukunftsweisendsten Marketingkampagnen der vergangenen zwölf Monate und diskutierte sie gemeinsam mit den drei Marketing- und Werbeexperten Barbara Klinser-Kammerzelt (Client Partner dentsu Austria), Thomas Kratky (Founder kratkys.net), sowie Pauline Schreuder (Marketing Manager Nespresso). Die Best-of-Marketing-Darbietungen haben im Club schon seit Jahren Tradition und boten wie immer spannende Insights ins internationale Marketinggeschehen: Von der Promi-Guerilla-Kampagne einer spanischen Gourmet-Messe, über bewegende Aktionen einer indischen Bank Frauen bei ihrer finanziellen Unabhängigkeit zu unterstützen, bis hin zum Hanfticket der Berliner Verkehrsbetriebe BVG war alles dabei.

Ein fulminantes Marketingfest
Insgesamt feierten 140 Mitglieder und Gäste bei diesem fulminanten Abend in der Wiener Alm im Prater mit üppigem Buffet, Riesentorte und guten Drinks bis in die späten Abendstunden. Auch im neuen Jahr erwartet die Mitglieder wieder ein spannendes Programm: Los geht es am 16. Jänner, ein Abend zum Thema Employer Branding mit den Staatspreis Marketing-Gewinnern Niceshops. Am 25. Jänner startet die neue Eventreihe des Digital Marketing Experts Pool, Christian Renner, CEO & Founder von AmplifyX spricht über Neues im Bereich E-Commerce. Das Ganze findet im Club Praterstraße mit anschließender Pizzaparty, gesponsert von Observer, statt! Alle Informationen auf www.marketingclub.at

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL