WIEN. Am 2. Oktober war es wieder soweit: Der „Woman Day“ verwandelte Österreich erneut in eine Shopping-Bühne. Bei der Herbst/Winter-Ausgabe 2025 hatten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, aktuelle Beauty- und Modetrends vergünstigt zu shoppen.
„Ungebrochene Begeisterung“
„Es ist schön, zu sehen, dass der ‚Woman Day‘ bei den Österreicherinnen und Österreichern so beliebt ist – und die Begeisterung ungebrochen bleibt“, sagt Melanie Zingl, Chefredakteurin des Woman-Magazins.
„Viele freuen sich schon lange im Vorfeld auf den ‚Woman Day‘ und nehmen sich an diesem Tag extra Zeit, um mit ihrer Schwester, der besten Freundin oder ganz für sich einen Shopping-Tag zu verbringen. Die Freude an diesem einzigartigen Event verbindet uns mit unseren Leserinnen und Lesern “, so Zingl weiter.
Umfassende Präsenz
Der „Woman Day“ Herbst/Winter 2025 wurde mit einer umfassenden 360-Grad-Kampagne inszeniert – sichtbar in Print, Radio, TV, Out-of-Home oder auf Social Media. So konnten nicht nur Interessierte erreicht, sondern auch die offiziellen Partner in Szene gesetzt werden. Das Ergebnis war eine hohe Frequenz, sowohl im stationären Handel als auch online.
Ein Highlight war dabei die Shopping-Tour des Influencer-Duos lesfactoryfemmes. Diese nahmen ihre Follower mit auf eine Tour durch verschiedene Partner-Stores und sorgten so für zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit.
Hohe Markenvielfalt
Wie jedes Mal lebte der „Woman Day“ auch bei der jüngsten Ausgabe wieder von den Partner-Marken, die die Kundinnen und Kunden mit Angeboten überraschten. Die Partner der Herbst/Winter-Ausgabe 2025 waren unter anderem Bipa, bonprix, Breuninger, C&A, Douglas, Dyson, Fussl Modestraße, Kleider Bauer, Lounge by Zalando, Designer Outlet Parndorf & Salzburg, MSC Cruises, My Highlight, Parndorf Fashion Outlet, Peek & Cloppenburg, roastmarket, Scotch & Soda, St. Martins Therme & Lodge, Thermenresort Laa, Turek, Volksoper Wien, Zalando und Zero.
Nach der Premiere im Frühjahr/Sommer 2025 fand dieses Mal wieder das „Woman Day-Pop-up“ im Douglas House of Beauty in der Kärntner Straße statt. Dort wartete auf die Besucherinnen und Besucher die „Woman Day Trend Bag“, diesmal in der Farbe „Auburn“, zudem legte ein Live-DJ von Kronehit auf. Woman World-Geschäftsführerin Neslihan Bilgin-Kara zog ein zufriedenes Fazit: „Verkaufszahlen, die mit den umsatzstärksten Weihnachtssamstagen vergleichbar sind, bestätigen die Strahlkraft dieses einzigartigen Events.“ (red)
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