Ein Meilenstein: Sky und Discovery bauen Partnerschaft aus und bringen Discovery+ App auf Sky
© Sky
MARKETING & MEDIA Redaktion 26.01.2022

Ein Meilenstein: Sky und Discovery bauen Partnerschaft aus und bringen Discovery+ App auf Sky

Zum Start mehr als 10.000 Stunden Content, darunter erstklassige Discovery+ Originals wie „Introducing, Selma Blair“, die großen Sport-Highlights von Eurosport und viele preisgekrönte BBC-Dokumentationen.

WIEN. Sky und Discovery haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt und ihre jahrzehntelange Partnerschaft damit ausgebaut. Im Zuge der neuen Vereinbarung wird der Discovery Channel auch in den kommenden Jahren langfristig über die Sky-Plattform verbreitet. Sky wird zudem Partner von Discovery zum Österreich-Start der Discovery+ App. Der neue Streamingdienst Discovery+ wird allen Sky Q- und Sky X Kunden mit Streamingbox zur Verfügung stehen. Die App wird auf Sky Q für alle Empfangswege (Sat / Kabel) und auf Sky Q Mini, auf der Sky X Streamingbox und künftig auch auf Sky Glass integriert. Die Discovery+ App startet voraussichtlich in diesem Sommer 2022 in Österreich und Deutschland.

Durch die Integration der Discovery+ App auf den Sky- Plattformen haben Discovery+ Kunden künftig Zugang zu exklusiven Inhalten im Bereich Entertainment, Lifestyle, Factual und Sport. Vom ersten Tag an bietet Discovery+ mehr als 10.000 Stunden an erstklassigen Entertainment-Inhalten, die Woche für Woche um neue Episoden und Formate erweitert werden. Mit einer einzigartigen Fülle an globalen und lokalen Inhalten geht Discovery+ weit über das Angebot des Discovery Channels hinaus. Zum Content-Angebot gehören insbesondere erstklassige Discovery+ Originals wie „Unraveled: Mystery at the Mansion“, „Queen of Crystal Meth“ oder „Introducing, Selma Blair“, einzigartige Sport-Highlights wie die Olympischen Spiele oder die Tennis Grand Slams und auch preisgekrönte BBC Naturdokumentationen wie „Der Blaue Planet“.

Sky- Q-, Sky X- und perspektivisch auch Sky Glass-Kunden, die sich bei Discovery+ registrieren, können die App zwölf Monate lang ohne Zusatzkosten nutzen.

Evelyn Rothblum, EVP Advertising, Partnerships and Distribution, Sky: „Der Ausbau der jahrzehntelangen Partnerschaft mit Discovery ist ein wichtiger Meilenstein unserer Strategie, den Kunden ein ständig wachsendes Angebot an top-exklusiven Inhalten zur Verfügung zu stellen. Durch die Integration der Discovery+ App auf Sky stärken wir noch einmal die Position von Sky Q und künftig Sky Glass als innovative All-in-One Plattform."

Alberto Horta, VP Commercial Development, Discovery GSA: „Wir freuen uns, unsere langjährige und gute Partnerschaft mit Sky fortsetzen und erweitern zu können. Starke Partnerschaften sind für uns eine wichtige Voraussetzung zum erfolgreichen Ausbau unserer D2C-Angebote. Der Start von Discovery+ auf Sky Q ist ein weiterer Schritt, den umfangreichen und einzigartigen Content von Discovery einem breiten Publikum in Deutschland und Österreich anzubieten.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL