CANNES/WIEN. Ein Silberlöwe für Österreich: Demner, Merlicek & Bergmann für BMW Österreich konnte nach dem erfreulichen Young Lions in der Kategorie "Print" einen weiteren Löwen ergattern. Die Wiener Agentur Demner, Merlicek und Bergmann wurde am Mittwochabend in Cannes mit einem Silberlöwen ausgezeichnet. Gemeinsam mit BMW Austria hat die Agentur ein Billboard entwickelt, das die Bewegungen von lebenden Objekten wie Tiere und Personen am Straßenrand in völliger Dunkelheit erkennt – mit dem Ziel, rechtzeitig Wildunfälle zu verhindern. Die mit der in modernen BMW-Fahrzeugen eingebaute Technologie "Night Vision" kommuniziert an besonders gefährdeten Streckenabschnitten mit den LED-Wänden.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
