WIEN. Während sich das Feuerdorf am Wiener Donaukanal bereits in seiner achten erfolgreichen Saison befindet, ist das Feuerdorf im Wiener Prater gerade an den Start gegangen und muss sich bei Grill-Fans erst einen Namen machen.
Die Voraussetzungen dafür stehen aber sehr gut, wie die beiden Gründer Hannes Strobl und Patrick Nebois meinen: „Mit der Etablierung des Feuerdorfs im Wiener Prater als ganzjährige und exklusiv nutzbare Eventlocation können private Gastgeber und Eventveranstalter künftig bis zu 100 Personen ordentlich einheizen.”
Von Mini-Chalets …
Wer eine gemütliche Fest-Location für acht bis 60 Gäste sucht, bei der selbst zur Grillzange gegriffen werden kann, ist in den Mini-Chalets bestens aufgehoben; insgesamt neun unterschiedliche Menüs inklusive einer Veggie-Variante stehen dafür zur Verfügung. Die „Schlumberger Salettl-Bar” bietet den perfekten Rahmen für Gesellschaften zwischen 15 und 50 Personen, die gerne essen, aber nicht selbst grillen möchten. In der charmant eingerichteten Bar werden drei Grill-Buffetvariationen serviert. Wer seine Gäste jedoch nicht nur kulinarisch unterhalten möchte, findet hier auch eine komplette Multimedia-Ausstattung vor.
Die zwei „Napoleon Grill-Lounges” bieten in der warmen Jahreszeit unter freiem Himmel Platz für acht bis 32 Gäste, die gerne gemeinsam an den Profi-Hightech-Gasgrillern ihr Können unter Beweis stellen möchten.
… bis Open Air-Lounges
Auf den beiden „Sky Decks” finden zwischen 15 und 40 Gäste Platz und genießen dabei den Blick über den grünen Prater oder die nächtliche Aussicht auf das Riesenrad. Auch hier kann aus drei Grill-Buffetvariationen gewählt werden. Große Screens bieten die Möglichkeit für Präsentationen oder „Kino unter Sternen” .
Noch mehr Platz – für bis zu 100 Gäste – bietet das Outdoor-Areal rund um den offenen Show-Grill.
Buchungen für Firmenveranstaltungen und Privatfeste im Feuerdorf im Prater sind ab sofort per E-Mail an prater@feuerdorf.at möglich. (red)