„Eine perfekte Verpackung entsteht im Dialog“
© Bösmüller
MARKETING & MEDIA Advertorial 02.09.2024

„Eine perfekte Verpackung entsteht im Dialog“

Mit zwei Nominierungen beim Carton Austria Award 2024 zeigt die Druckerei Bösmüller Print Management, dass extravagantes und nachhaltiges Formdesign im Packaging, für Produkte jeder Größenordnung wichtig ist.

„Eine perfekte Verpackung entsteht im Dialog“, ist Doris Bösmüller überzeugt, „im Dialog mit dem Kunden, den Grafikern und auch mit dem Produkt.“ Die Verpackung soll nicht einfach nur ein Eye-Catcher im Regal sein, sondern in ihrer nonverbalen Sprache auf den Inhalt, auf eine Wertewelt und die Qualität hinweisen. Mit zwei Nominierungen zum Carton Austria Award 2024 zeigt Druckerei Bösmüller Print Management, dass sie ganz vorne dabei sind, wenn es um die Konzeption und Produktion nachhaltiger und guter Verpackungen für Produkte geht.

Die Form einer Bienenwabe inspirierte die Bösmüller-Packaging Designer für die skulpturale Form des Karton für ein Shampoo und einen Conditioner der Honey Bee Edition von Lederhaas Cosmetics. Es dominieren natürliche, ruhige Farben mit zarten Dekoelementen aus Silberfolie, die zudem Eleganz und Anmut ausdrücken.

Knallig und frisch hingegen springt dem Betrachter der 6-er Träger für Fruchtsäfte von Lieglhof, einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Amstetten, ins Auge. Der Frischfaserkarton kann zu 100 Prozent recycelt werden, bleibt fest und stabil auch bei Kondenswasserbildung und ist auch in befülltem Zustand stapelbar. Die Flaschen werden zusätzlich durch einen Klappgriff geschützt.

„Die effiziente, direkte Kommunikation zwischen den Kunden und unseren Beratern, die rasche Auftragsabwicklung, unsere Fähigkeit, schnelle Liefertermine zu garantieren, Sicherheit und Qualität sind Faktoren, die uns von Big Playern am Markt unterscheiden“, betont Bösmüller-Geschäftsführer Markus Purker. Bei beiden Verpackungslösungen sind Materialauswahl und die Erfordernisse der Nachhaltigkeit im Einklang. Zugleich wird gezeigt, dass auch gewohnte Umverpackungen wie Getränketräger weiterentwickelt werden können.

Machen Sie mit und stimmen Sie bis zum 13. September für diese beiden Produkte auf boesmueller.at – Ihre Stimme zählt beim Publikumspreis!“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL