MARKETING & MEDIA
Einen 1a-Sommer: Thermen-Checker genießen sorgenfrei © Cayenne
© Cayenne

Redaktion 30.06.2021

Einen 1a-Sommer: Thermen-Checker genießen sorgenfrei

Promotionaktion der Wiener 1a-Installateure mit Gratis-Thermenwartungsgutscheinen.

WIEN. Wer bei der Thermenwartung spart, riskiert mitunter sein Leben: Mit einer speziellen Promotionaktion haben am Freitag, 25. Juni 2021, die Wiener 1a-Installateure alle Besitzer von Gasheizungen aufgerufen, ihre Thermen regelmäßig warten zu lassen, und machen so auch auf die Gefahr eines Kohlenmonoxid-Austrittes bei schlecht gewarteten Thermen aufmerksam.

Denn zu kaum einer anderen Jahreszeit ist die Gefahr durch Kohlenmonoxid bei schlecht gewarteten Thermen so aktuell wie jetzt an Hitzetagen. „Ein 1a-Installateur führt jederzeit eine ordnungsgemäße und qualitative Wartung durch und stellt so die Sicherheit im Haushalt her“, erklärt dazu Paul Apfelthaler, Geschäftsführer der 1a-Installateur Marketingberatung GmbH, namens der Wiener 1a-Installateure. Gerade an besonders heißen Tagen kann es zum Erliegen der Thermik im Kamin und dadurch zu einem Abgasrückstau kommen. Der Schadstoff kann ab einem Volumsanteil von vier Prozent in der Atemluft bereits tödlich sein.

Spektakuläre Promotionaktion am Wiener Schwedenplatz
Mit einer großen Promotionaktion am Wiener Schwedenplatz machen die Wiener 1a-Installateure auf diese Gefahr eines Kohlenmonoxid-Rückstaus bei heißen Temperaturen besonders eindrucksvoll aufmerksam. So wurde ein überdimensionaler Eisblock aufgestellt, der aufgrund der heißen Temperaturen bald zu Schmelzen begann. In den Eisblock waren zahlreiche Werbegeschenke, wie etwa Kappen, T-Shirts oder Duschgels, eingefroren, aber auch Gutscheine für Gratis-Thermenwartungen bei Wiener 1a-Installateuren. Die Promotion fand großen Anklang – so versuchten Passanten teils mit ihren Schlüsseln oder durch Kratzen mit einem mitgebrachten Meißel noch schneller zu den Promotionartikeln zu kommen.

Konzipiert und gestaltet wurde diese Promotionaktion von der betreuenden Agentur Cayenne Marketingagentur, durchgeführt gemeinsam mit der Boomerang Media GmbH. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL