WIEN. Die renommierten Cannes Corporate Media & TV Awards sind ab sofort offiziell für Einreichungen zu ihrer 16. Ausgabe geöffnet. Filmemacher, Produktionsfirmen, Agenturen, Fernsehsender, Filmschulen und Studierende aus aller Welt sind eingeladen, ihre besten Unternehmensfilme, Online-Produktionen sowie Dokumentationen und Reportagen in den Wettbewerb zu schicken.
Neben der Vergabe der Auszeichnungen „Produktionsfirma des Jahres“, „Unternehmen des Jahres“ und „Agentur des Jahres“ wird es erstmals speziell für die Dokumentationssparte auch eine Auszeichnung für das „TV- oder Streaming-Netzwerk des Jahres“ geben, um gleichermaßen die Exzellenz im TV- bzw. Streamingsektor zu ehren.
Neue Kategorien
Die Cannes Corporate Media & TV Awards setzen auf Innovation und gehen mit der Zeit: Ihr aktuelles Kategorienportfolio wurde um einige neue Themenfelder erweitert. Zu den neuen Kategorien zählen unter anderem „Bester Einsatz von KI“, „Bester Einsatz von Emotion“, „Automotiv- und Mobilitätsvideos“ sowie „Mode, Beauty und Lifestyle“. Auch der Dokumentarbereich des Festivals wird um bedeutende neue Kategorien ergänzt, darunter „Menschenrechte und Aktivismus“, „Bildung“ sowie „Gesundheit, Medizin und Life-Sciences“.
Jury aus Branchenexperten
Ein angesehenes Gremium aus über 100 internationalen Juroren, darunter Filmschaffende aus aller Welt, Oscar- und Emmy-Gewinner, Kommunikations- und Marketingfachleute sowie renommierte Kreative, wird alle Einreichungen bewerten. Die ausgewählten Preisträger werden Mitte August 2025 bekannt gegeben.
Plattform für Kreativität und Networking
Die Cannes Corporate Media & TV Awards sind seit Jahren eine feste Größe in der Welt der Unternehmensfilme und Dokumentationen. Das Festival vereint Kreativität und filmische Exzellenz und schafft einen Raum, in dem Fachleute aus aller Welt zusammenkommen, um die herausragendsten Produktionen der Branche zu würdigen. Die Awards Days schaffen aber nicht nur eine Bühne für alle eingereichten Werke, sondern auch vielseitige Möglichkeiten für Networking und Wissensaustausch.
„Wir freuen uns auf eine weitere bemerkenswerte Ausgabe der Cannes Corporate Media & TV Awards“, sagt Festivaldirektor Alexander V. Kammel. „Das Festival hat sich zu einem unverzichtbaren Event für die Branche entwickelt, das eine einzigartige Gelegenheit bietet, mit führenden Kreativen in Kontakt zu treten und die besten Produktionen der Welt zu entdecken – und das alles im kreativen Herzen der Côte d'Azur.“
Weitere Informationen zu Kategorien, Einreichungsrichtlinien und zur Teilnahme finden Sie unter www.cannescorporate.com.