Endangered Species – vom Aussterben bedroht
© Havas
MARKETING & MEDIA Advertorial 20.03.2024

Endangered Species – vom Aussterben bedroht

Laut der Meaningful Brands ® Studie der Havas Group brauchen wir Konsument:innen 75% der Marken nicht - sie könnten morgen verschwinden und es wäre uns egal.

500.000. So viele Marken gibt es laut Nielsen, aber wie viele von ihnen sind wirklich wichtig? Laut der Meaningful Brands ® Studie der Havas Group brauchen wir Konsument:innen 75% der Marken nicht - sie könnten morgen verschwinden und es wäre uns egal. Doch was ist mit den restlichen 25%? Diese sind meaningful, von Bedeutung für uns, und wir belohnen sie überproportional. Wir geben 9-mal so viel für diese Marken aus, sie performen besser an der Börse und sie werden häufiger weiterempfohlen. Es lohnt sich also, eine Meaningful Brand zu sein.

Die Frage ist: Wie kann man das erreichen?
Menschen erwarten mehr von Marken. 59% der Menschen sagen, dass sie nicht mehr von Unternehmen kaufen werden, die weder Planet noch Gesellschaft respektieren.
Die Meaningful Brands ® Studie zeigt in welchen Handlungsfeldern Marken Verantwortung übernehmen können, welchen Content es dazu benötigt und wie man Menschen in diesen Prozess integriert.

Gabriel Delano
Head of Strategy & Insights
Havas Village Wien
/
+4366488699957
[email protected]

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL