500.000. So viele Marken gibt es laut Nielsen, aber wie viele von ihnen sind wirklich wichtig? Laut der Meaningful Brands ® Studie der Havas Group brauchen wir Konsument:innen 75% der Marken nicht - sie könnten morgen verschwinden und es wäre uns egal. Doch was ist mit den restlichen 25%? Diese sind meaningful, von Bedeutung für uns, und wir belohnen sie überproportional. Wir geben 9-mal so viel für diese Marken aus, sie performen besser an der Börse und sie werden häufiger weiterempfohlen. Es lohnt sich also, eine Meaningful Brand zu sein.
Die Frage ist: Wie kann man das erreichen?
Menschen erwarten mehr von Marken. 59% der Menschen sagen, dass sie nicht mehr von Unternehmen kaufen werden, die weder Planet noch Gesellschaft respektieren.
Die Meaningful Brands ® Studie zeigt in welchen Handlungsfeldern Marken Verantwortung übernehmen können, welchen Content es dazu benötigt und wie man Menschen in diesen Prozess integriert.
Gabriel Delano
Head of Strategy & Insights
Havas Village Wien
/
+4366488699957
[email protected]
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
