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Epamedia: Digitaler Startschuss in Salzburg und Innsbruck © Epamedia

Top-Lage: Digitales Citylight in Wartehalle vor dem Landestheater am Salzburger Makartplatz.

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Top-Lage: Digitales Citylight in Wartehalle vor dem Landestheater am Salzburger Makartplatz.

Redaktion 23.09.2020

Epamedia: Digitaler Startschuss in Salzburg und Innsbruck

Mit Oktober 2020 startet der Außenwerber Epamedia den Vertrieb von digitalen Citylights in Innsbruck und Salzburg.

WIEN. Die innovativen digitalen Stelen befinden sich in Wartehallen an top frequentierten Standorten und erweitern das bestehende Angebot im Zentrum Villachs. Insgesamt bietet der Out-of-Home-Spezialist somit ab Herbst 2020 insgesamt 18 digitale Citylights in drei wichtigen Städten in Österreich, weitere folgen.

Die neuen, höchst innovativen digitalen Stelen sind technisch ausgefeilte High Quality-Produkte: Sie sind mit annähernd randlosen 75-Zoll High Bright Displays in Full-HD Auflösung ausgestattet und ermöglichen animiertes Bewegtbild. Hochwertige Farbwiedergabe, Auflösung und Kontrastverhältnisse sorgen in Kombination mit einem hohen Entspiegelungsgrad des Frontglases für ein brillantes Bild. So werden Werbesujets perfekt in Szene gesetzt und auch wirklich wahrgenommen. Zusätzlich zu den üblichen Funktionen wie Reporting und Disposition bietet das Content Management System einen hohen Grad an Flexibilität: individuelle Funktionen in Form von Sujet- und Zeitsteuerungsoptionen bieten vielfältige Möglichkeiten der Aussteuerung von Kampagnen. So kann beispielsweise eine Kampagne mit verschiedenen Sujets flexibel in einem Netz an mehreren Standorten sowohl zufällig als auch geplant geschalten werden. Ein Spot wird alle 72 Sekunden wiederholt, das bedeutet pro Stele um die 1.000 Wiederholungen täglich.
Zusammen mit der strategischen Platzierung an zentralen Standorten ist somit ein impactstarker digitaler Werbe-Auftritt bei Epamedia garantiert – mit Premium-Stelen made in Austria.

DOOH ist Pflicht beim Werbemix
Studien belegen, dass DOOH höchst effektiv ist: Die Trendanalyse des Fachverbands Außenwerbung (FAW) Deutschland zeigt, dass digitale Außenwerbung signifikant häufiger wahrgenommen wird, und zwar in allen Altersgruppen gleichermaßen. Die digitale Erweiterung des Medienangebots ist daher für Epamedia ein wichtiger Meilenstein in Richtung Zukunft. „Die Vorteile für unsere Kunden liegen dabei klar auf der Hand: DOOH ist flexibel, punktet mit hoher Reichweite und lässt eine besonders gezielte Ansprache der definierten Zielgruppe zu. Somit ermöglichen unsere digitalen Citylights mit den traditionellen Werbemedien einen innovativen und aufmerksamkeitsstarken Mediamix aus klassisch und digital, und das sowohl national als auch regional“, erläutert Epamedia CEO Brigitte Ecker. (red)

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