WIEN. Epamedia, ein Spezialist für Außenwerbung, geht neue Wege und legt einen klaren Fokus auf Veränderung und Innovation: Der Pfau wird zum neuen Maskottchen des Unternehmens.
Da Epamedia oft Neues wagt und Innovation in der hauseigenen Creative Unit lebt, war es konsequent, die Transformation auch mit einem frischen Corporate Design zu unterstreichen. „Wir haben uns stetig weiterentwickelt. Unser neuer Weg steht für den Mut aufzufallen und die Bereitschaft, uns immer wieder neu zu erfinden. Veränderung bedeutet für uns nicht Anpassung, sondern die Chance, unsere Einzigartigkeit in der Branche zu unterstreichen,“ erläutert Claudia Mohr-Strader, CSO von Epamedia.
Symbol für Vielfalt und Präsenz
Die Wahl des neuen Maskottchens fiel auf den Pfau, weil er für Schönheit, Eleganz und Strahlkraft steht – Werte, die Epamedia widerspiegelt. „Mit seiner farbenprächtigen Erscheinung und stolzen Haltung symbolisiert der Pfau genau das, was wir und unsere Werbeträger sind: auffallend, erhaben und voller Ausstrahlung. Auch unsere Dienstleistung wird perfekt durch den Pfau repräsentiert, denn Außenwerbung ist bunt und kreativ“, so Mohr-Strader.
Begeisterte Mitarbeiter
Der internen Enthüllung des Pfaus wurde entgegengefiebert, und die Reaktion war voller Begeisterung. Die Überraschung wich einer Freude über das neue Corporate Design. Epamedia freut sich, da es die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, die das Unternehmen vielfältig und speziell machen.
Regionalität und Zukunftsorientierung
Trotz der neuen Akzente bleibt Epamedia seiner DNA treu: Als tief in der Region verwurzeltes Unternehmen legt es weiter Wert auf Qualität und einen umfassenden und persönlichen Kundenservice. Die Kombination aus regionaler Nähe und nationaler Expertise ermöglicht es Epamedia, Kampagnen mit hoher Sichtbarkeit und nachhaltigem Impact zu realisieren.
Epamedia beweist mit der Neuausrichtung seine Wandlungsfähigkeit und Zukunftsorientierung. „Mit dem Pfau als Botschafter unserer Marke wollen wir nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch zeigen, dass Kreativität, Vielfalt und Eleganz die Eckpfeiler unserer Arbeit sind“, erklärt Mohr-Strader.