MARKETING & MEDIA
Erfolg beim Golden Drum © Chili Films for Golden Drum
© Chili Films for Golden Drum

Redaktion 29.09.2022

Erfolg beim Golden Drum

Wien Nord Serviceplan und Now Serviceplan verhelfen Red Bull-Athleten Dario Costa mit 2x Gold und 1x Silber zum Höhenflug beim Golden Drum.

ROVINJ / WIEN. Mit „The Tunnel Pass Project” ging nicht nur ein Lebenstraum für den Stuntpiloten und Red Bull Athleten Dario Costa in Erfüllung, sondern mit der Kampagne schrieben auch die Agenturen Wien Nord Serviceplan und Now Serviceplan aus dem House of Communication Wien Erfolgsgeschichte mit einem weiteren starken Auftritt auf der internationalen Awardbühne. Costas inspirierender Weg vom Kindheitstraum zu nicht weniger als fünf Weltrekorden wurde im kroatischen Rovinj mit zwei Golden und einer Silver Drum in den Kategorien „Sport“, „Cross-Platform Storytelling“ und „Native Advertising, Brand Integration, Sponsorship & Co-Promotion“ ausgezeichnet.

Markus Mazuran, Managing Partner Serviceplan Group Austria, zum Erfolg: „Wir freuen uns sehr, mit dem Tunnel Pass Project die Jury überzeugt zu haben. Und sind stolz darauf, dass es über die Zusammenarbeit mehrerer Agenturen aus dem House of Communication gelungen ist, ein Ausnahmeprojekt auf die Beine zu stellen. Es war für uns alle beeindruckend, die Willensstärke und Entschlossenheit von Dario Costa zu erleben.“

Für die internationale Serviceplan Gruppe war dies nicht der einzige Erfolg in Rovinj. Auch die polnische Agentur Change Serviceplan räumte mit der Kampagne „Unmute“, die mit einer Castingband der anderen Art Aufmerksamkeit für die Gehörlosen-Community generierte, gleich sieben Mal Edelmetall ab. Der Erfolg beim Golden Drum machte Serviceplan zum „Independent Network of the Year“ im Bewerb und Wien Nord Serviceplan zu einem der großen Gewinner des Abends. Mit dem „Tunnel Pass Project“ gelang es der Agentur nicht zuletzt unglaubliche 1,7 Mrd. € an Earned Media für den Red Bull-Athleten und dessen Brand Partner zu generieren. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL