MARKETING & MEDIA
Erfolgsstrategien für KMU © Herbert Koffou/Sissi Furgler

Christoph Albrecht und Karl Nussbaumer

© Herbert Koffou/Sissi Furgler

Christoph Albrecht und Karl Nussbaumer

Advertorial 21.01.2019

Erfolgsstrategien für KMU

Impulsgespräch & Workshop: Eine Veranstaltung von Strategie Austria in Kooperation mit Erste Bank, exklusiv für Inhaber, Geschäftsführer, Prokuristen von Klein- und Mittelbetrieben am 20. Februar 2019 am Erste Campus, Wien.

WIEN. Wie kann ich als Kleinunternehmer Leistungen entwickeln, die mich vom Wettbewerb abheben? Wie identifiziere ich den richtigen Kundennutzen? Welchen Einfluss hat Nutzenstiftung auf die Preisgestaltung? Kann ich Strategie wie die „Großen“ machen? Kann ich mir das leisten? Wann macht es Sinn? Wie initialisiert man aber als Kleinunternehmer einen Strategieprozess, wenn man noch keine Erfahrungen damit hat und wie hält man ihn neben dem operativen Tagesgeschäft durch?

In diesem Workshop lernen Kleinunternehmer, welche Möglichkeiten und Potenziale gerade für sie in der strategischen Arbeit liegen. Der Kärntner Hafnermeister Karl Nussbaumer und sein Berater Christoph D. Albrecht erzählen, was seit der Geschäftsübernahme der Firma Kuttnig im Jahr 2012 das Geheimnis ihres Erfolges war. Der strategische Fokus lag auf der Schärfung des strategischen Marken- und Unternehmensprofils und Geschäftsmodells sowie auf der Festlegung übergeordneter Unternehmensziele und strategischer Handlungsinitiativen.
Die Teilnehmer erwarten spannende Einblicke in die strategische Arbeit anhand eines erfolgreichen Beispiels, die „strategische Erfolgsformel: „DN+R+K=E“ für Klein- und Mittelbetriebe, sowie die Möglichkeit in einem Workshop selbst zu reflektieren und Gelerntes anzuwenden.

Der Tiroler Unternehmensberater Christoph D. Albrecht und der Kärntner Unternehmer Karl Nussbaumer beantworten ihre Fragen anhand des Beispiels der Firma Kuttnig. Gezeigt wird, wie Strategie für ein ertragsorientiertes Geschäftsmodell und langfristiges Wachstum in einem schwierigen Markt sorgen kann.

Erfolgsstrategien für KMU:
20.2.2019
15:30 – ca. 19:00, im Anschluss Get-together mit Buffet
Referenten:
Christoph D. Albrecht, MBA, CMC, (AC Consulting)
Mag. Karl Nussbaumer (Kuttnig GmbH)
Location: Erste Campus, Am Belvedere 1, 1100 Wien, 12. Stock , Executive-Meeting-Raum 12.4.
Anmeldung unter: http://www.strategieaustria.at/events/2019/

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL