Erweiterung der Chefredaktion beim ÖAMTC
© Richard Tanzer
Stephan Strzyzowski
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.07.2023

Erweiterung der Chefredaktion beim ÖAMTC

Stephan Strzyzowski designierter Chefredakteur des auto touring, zwei Stellvertreter bis zur Pensionierung von Chefredakteur Peter Pisecker im Mai 2024.

WIEN. Seit Mai dieses Jahres verstärkt Stephan Strzyzowski die Chefredaktion des ÖAMTC-Mobilitätsmagazins auto touring. Strzyzowski und der langjährige auto touring-Redakteur Alexander Fischer unterstützen als Stellvertreter den aktuellen Chefredakteur Peter Pisecker bis zu dessen Pensionierung im Mai 2024. Strzyzowski soll dann die Leitung übernehmen, Fischer Stellvertreter bleiben.

Der studierte Medien- und Kommunikationswissenschafter Strzyzowski hat gute 17 Jahre Berufserfahrung im Journalismus, mehr als zehn davon in leitender Position als Chefredakteur des Magazins "die wirtschaft" im Österreichischen Wirtschaftsverlag. Dort war der 41-jährige Niederösterreicher auch für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen und crossmedialen Formaten, für Strategieentwicklung und Konzeption in den Bereichen New Business und Innovation sowie für den Aufbau und die Implementierung von neuen digitalen Geschäftsbereichen verantwortlich. "Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft fürs Schreiben, Gestalten und Netzwerken sowie mein Know-how im digitalen Journalismus einzubringen, um Österreichs wichtigstes Mobilitätsmagazin mitzugestalten", ist sich Strzyzowski der großen Herausforderungen in einer sich massiv wandelnden Branche durchaus bewusst.

 

"Mit Stephan Strzyzowski haben wir einen kreativen Medien-Strategen an Bord, der das Team der auto touring-Chefredaktion mit seiner Expertise ideal ergänzt", sehen Peter Pisecker sowie ÖAMTC-Kommunikationsleiter Martin Paweletz das ÖAMTC-Mobilitätsmagazin mit der Verstärkung für die Zukunft gut aufgestellt.

Über den "auto touring"
Das ÖAMTC-Mobilitätsmagazin auto touring wird 11-mal pro Jahr an Mitglieder geschickt und enthält alles zu den Themen Verkehr, Recht, Umwelt, Verkehrspolitik, Clubleben und -vorteile. Dazu viele Tests, darunter Vergleichstests und Crashtests, Reiseberichte und Interviews.

Der auto touring erreicht laut Österreichischer Auflagenkontrolle (ÖAK) mit einer Auflage von ca. 2 Millionen Stück eine Reichweite von fast 25 Prozent und monatlich 1,9 Millionen Leser:innen. Für das Online-Magazin "auto touring digital" sind ca. 33.000 monatliche Unique Clients ausgewiesen. Hier sind die absoluten Reichweitenzahlen (User:innen, Sitzungen und Seitenaufrufe) aber aufgrund von Datenschutzeinwilligungen, anonymisierenden Browsertechnologien und den Einsatz von Adblockern um 35 Prozent höher anzunehmen, als statistisch ausgewiesen ist.

 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL