WIEN. In einem mehrstufigen Pitch konnte sich die Kreativagentur aus dem House of Communication Wien den Etat der Restaurantkette in Österreich sichern.
In Zukunft gehen Burger King Österreich – die Fast-Food-Restaurantkette mit mehr als 60 nationalen Standorten, die in ganz Österreich vom Masterfranchisee und exklusiven Developer The Eatery Group GmbH verwaltet wird – und die Agentur Wien Nord Serviceplan kreativ gemeinsame Wege.
Melanie Wochner, Head of Marketing Burger King Österreich, erläutert, warum die Kreativagentur aus dem Wiener House of Communication der Serviceplan Group überzeugen konnte: „Wien Nord Serviceplan hat mit einer klaren Strategie, einem tiefen Markenverständnis und mutigen, frechen Konzepten überzeugt – genau das, was wir brauchen, um unsere Marke auf das nächste Level zu bringen.“
Marion Janda, Geschäftsführerin Wien Nord Serviceplan, zur startenden Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, künftig als Agenturpartner einer Love Brand wie Burger King, die sich nicht nur durch moderne Markenführung am Puls der Zielgruppe, sondern ebenso durch hohen kreativen Anspruch auszeichnet, arbeiten zu dürfen.
Nach dem mehrstufigen Pitch im Frühling, hat die Zusammenarbeit bereits im Mai 2025 gestartet.