Etatgewinn: Seso stößt ab sofort mit Jägermeister an
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v.l.n.r. Dominik Oswald, Social Media Strategist seso media group, Stefan Traunmüller, COO seso media group, und Elisabeth Kolhammer, Senior Digital Projektk Managerin bei seso.
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.07.2023

Etatgewinn: Seso stößt ab sofort mit Jägermeister an

Wiener Agentur übernimmt Social Media-Etat von Jägermeister Österreich.

WERNDORF/WIEN. Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren rund um den Social Media-Etat von Jägermeister Österreich konnte sich die Wiener Agentur seso media group gmbh durch ihre einzigartigen Konzepte  behaupten. Mit Juni startete die Zusammenarbeit zwischen der Digitalagentur und dem weltweit beliebten Kräuterlikör.

Jägermeister, bekannt für seinen einzigartigen Geschmack und seine unkonventionelle Persönlichkeit, suchte nach einem Partner, der Werte und Visionen auf den digitalen Plattformen authentisch und zielgruppengerecht widerspiegeln kann. Mit seso wurde eine Agentur ausgewählt, die Geschichten und Erlebnisse der meisterhaften Brand auf Social Media mitgestaltet und für eine neue Ära der digitalen Markenkommunikation sorgt. Die Agentur zeichnet sich ab sofort für die Betreuung der Social Media-Kanäle inklusive strategischer Digitalkampagnen verantwortlich.

Nina Reissner, Brand Managerin für Jägermeister Österreich, zeigt sich von der Präsentation und Performance der Agentur begeistert: „seso hat sich als die perfekte Wahl für die Gestaltung und Weiterentwicklung der Social-Media-Präsenz von Jägermeister Österreich erwiesen. Geschäftsführer Stefan Traunmüller und sein Team verkörpern Kreativität, Innovationsgeist und ein tiefgreifendes Verständnis für unsere Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen. Sie haben uns mit ihrem außergewöhnlichen Stil und ihrer erfrischenden Energie überzeugt.“

In den nächsten Wochen werden die Inhalte der ersten Kampagnen gemeinsam erarbeitet. Fokus liegt natürlich auf dem eiskalten Genuss bei -18 °C und den meisterhaften Toast-Momenten, die durch die Qualität der 56 Kräuter, Blüten, Wurzeln und Früchte in jedem Tropfen Jägermeister hervorgehoben werden. Die Marke verkörpert Stärke, Macht sowie Mysterium und ermutigt ihre Zielgruppe dazu, den "Meister" in sich zu entdecken.

Elisabeth Kolhammer, Senior Digital Projekt Managerin bei seso, über den neuen Kunden: „Jägermeister ist mehr als nur ein Getränk. Es steht für gemeinsame Erlebnisse sowie die besten Nächte des Lebens. Die Kampagnen werden darauf abzielen, die Rituale und Traditionen rund um Jägermeister zu zelebrieren und ein Gefühl der Gemeinschaft und des Abenteuers zu vermitteln.“

Über Jägermeister
Der heute international bekannteste Premium-Kräuterlikör wurde 1935 von Curt Mast auf den Markt gebracht. Das Rezept aus 56 Kräutern, Blüten und Wurzeln ist bis heute unverändert. Traditionell wird Jägermeister ausschließlich in der norddeutschen Kleinstadt Wolfenbüttel hergestellt. Die Abfüllung erfolgt in den Werken in Wolfenbüttel-Linden sowie im sächsischen Kamenz.

Von hier wird der Kräuterlikör in der markanten Flasche in mehr als 150 Länder exportiert. In 2022, mit einem Gesamtabsatz von 120,7 Millionen 0,7-Liter-Flaschen, ist die Marke mit dem Hirsch der verkaufsstärkste Kräuterlikör der Welt. Das Familienunternehmen beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeitende. Zum Markenportfolio gehören außerdem seit 2020 die vom Hollywood-Schauspieler und Unternehmer Dwayne Johnson gegründete Tequila-Marke Teremana sowie der in Hamburg-Altona produzierte Gin Sul. In Österreich wird Jägermeister von der Liquid Spirits GmbH vertrieben.

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