WIEN. Die gebürtige Oberösterreicherin kann auf eine große Erfahrung im Bereich Eventmanagement und Marketing zurückblicken: So war Eva Böhnisch-Baumgartner als Projektmanagerin an der Planung und Umsetzung von Großereignissen wie der UEFA EURO 2016 und 2020 sowie den Champions-League-Finalspielen in den Jahren 2015 bis 2020 federführend beteiligt. Auch in der Formel 1 war die Absolventin der Universität Passau (Marketing und Business Französisch) erfolgreich tätig. Als Head of Marketing und Sales bei Gmundner Keramik zeichnete Böhnisch-Baumgartner zudem für den Verjüngungsprozess des Unternehmens verantwortlich.
„Botschaften erlebbar machen und nachhaltig verankern“
„Die Gesellschaft für Erlebnismarketing vereint meine beiden Leidenschaften, Eventmanagement und Marketing, perfekt. Wir verstehen Events nicht als bloße Feierlichkeit, sondern als strategische Werkzeuge, um Botschaften erlebbar zu machen und nachhaltig zu verankern. Ob Mitarbeitermotivation, Vertriebszeile, Kundenbindung oder Partner-Incentives – wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Konzepte, die individuell auf ihre Ziele abgestimmt sind“, freut sich Eva Böhnisch-Baumgartner auf die Herausforderung, Hermann Gruber in der Geschäftsführung zu unterstützen. Dieser führte die Erlebnismarketing GmbH bereits in der Covid-Zeit und den Jahren danach.
Agentur für Umsetzung einzigartiger Erlebnisse
1993 von Rainer Reichl gegründet, zählt die Gesellschaft für Erlebnismarketing international zu den renommiertesten Eventagenturen der Branche. Seit der Firmengründung ist das 18-köpfige Team von Live Experience-Experten weltweit tätig und hat Events in 68 Ländern konzipiert und durchgeführt. Die Umsetzung einzigartiger Erlebnisse für Top-Kunden und das Service zeichnen die Agentur aus. „Mit Eva Böhnisch-Baumgartner ist eine Expertin in die Geschäftsführung der Erlebnismarketing GmbH aufgerückt, die aufgrund ihrer großen Erfahrung umfassendes Know-how besitzt“, betont Reichl. Er zeigt sich überzeugt, dass mit der Doppelgeschäftsführung die Erfolgsstory des Unternehmens fortgeführt wird.