MARKETING & MEDIA
Event cMoment 2022: Create und Volksbank © Create & Volksbank Akademie

Christoph Schmidt-Martensson, CEO & Gründer von CREATE und Dr. Barbara Czak- Pobeheim, Geschäftsführerin der Volksbank Akademie

© Create & Volksbank Akademie

Christoph Schmidt-Martensson, CEO & Gründer von CREATE und Dr. Barbara Czak- Pobeheim, Geschäftsführerin der Volksbank Akademie

Redaktion 12.07.2022

Event cMoment 2022: Create und Volksbank

Akademie gab tiefe Einblicke in die XR-Welt im Hybrid & Blended Learning.

WIEN. Besonders exklusiv hatten Create-Kundinnen und Kunden kürzlich die Gelegenheit einen ganzen Tag lang in die XR Welt im Hybrid & Blended Learning einzutauchen.

Vor wenigen Wochen erst wurde der eLearning Anbieter Create gemeinsam mit der Volksbank Akademie, dem zentralen Aus- und Weiterbildungsinstitut des Volksbanken-Verbundes, mit dem eLearning Award 2022 in der Kategorie „Coaching“ ausgezeichnet. Mit dem „cXR VR Coach 2.0“ gelang es ein Virtual Reality Coaching Programm auf die Beine zu stellen, das hochimmersives Lernen erlebbar werden lässt. Mit ihrem immersiven Blended Learning und Virtual Reality Coaching Programm, das in Kooperation mit der Unternehmensberatung BankenImpuls Consulting entwickelt wurde, setzt die Volksbank Akademie neue Maßstäbe im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Nach diesem Erfolg wollte man nun auch Kundinnen und Kunden der Create und Volksbank Akademie branchenübergreifend diese Möglichkeiten näher bringen und lud am Montag, 27. Juni ganztägig zum cMoment 2022 in das Haus des Österreichischen Genossenschaftsverbands ein.

 

Networking im exklusivem Rahmen
Im Rahmen von Präsentationen und interaktiven Workshops zu Augmented Reality und Virtual Reality hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des cMoment 2022 die Möglichkeit, in das Blended Learning und Virtual Reality Coaching Programm der Volksbank Akademie einzutauchen. Auch für branchenübergreifende Lernerlebnisse wurde gesorgt, um den Gästen aus dem Retail-, Bildungs- und Industriebereich die Möglichkeiten von verschiedenen Lernwelten zu präsentieren. Im Anschluss an das immersive Lernerlebnis hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit zu netzwerken und sich mit Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikation über Logistik bis hin zur Industrie – auszutauschen. Für Geschäftsführerin der Volksbank Akademie Barbara Czak-Pobeheim war jedenfalls eines klar: „Das muss nächstes Jahr wiederholt werden.“ Auch CEO und Gründer von Create Christoph Schmidt-Martensson war überzeugt. Die Resonanz der Gäste war überaus positiv.

Award, Comenius Award, eLearning Award und die Aufnahme in die IT-Bestenliste bestätigen die hohe Qualität ihrer Projekte. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL