Eventmarketing für die Generation „10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne”
© Marketing Natives
MARKETING & MEDIA Redaktion 25.04.2024

Eventmarketing für die Generation „10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne”

Marketing Natives luden hochkarätige Experten der Eventbranche zur Podiumsdiskussion

WIEN. Am Dienstagabend waren gleich fünf Expert der österreichischen Eventbranche ins Lighthouse10 im Haus des Meeres (Wien) eingeladen und diskutierten - nach einer spannenden Keynote, die Hintergrundwissen zur neurowissenschaftlichen Funktionsweise der Kommunikationsmaßnahme lieferte -  das Thema „The Gen Z Factor - How to Eventmarketing?”. Dabei erfuhren die rund 120 Teilnehmer spannende Insights aus der Eventbranche 

„Im Eventmarketing ist es entscheidend, sich kontinuierlich an die Bedürfnisse der Zielgruppe und die sich wandelnden Trends der Branche anzupassen. Die anspruchsvolle Generation Z stellt uns als Eventorganisator vor neue Herausforderungen und trägt durch ihren Wertewandel dazu bei, dass ein Umdenken in der Branche stattfindet.”, schildert David Strolz, Organisator der Silent Discos in Wien.

„Nicht nur durch die Ansprüche der Generation Z, sondern auch durch Umweltveränderungen müssen sich Eventmarketer wappnen. Green Marketing ist nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit für die Zukunft von Events. Die Umweltauswirkungen müssen in den Planungen berücksichtigt werden, um nachhaltige Veranstaltungen zu gewährleisten und das Bewusstsein für Umweltfragen zu schärfen”, ergänzt die langjährige Expertin für Green Events in Österreich Leila Kassoume-Kreiner.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL