Evolution statt Revolution
LWND entwickelt neue Markenidentität für öGIG
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LWND hat gemeinsam mit öGIG eine neue Markenidentität entwickelt
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.07.2025

Evolution statt Revolution
LWND entwickelt neue Markenidentität für öGIG

WIEN. Der österreichische Glasfaseranbieter öGIG positioniert sich mit einem umfassenden Marken-Refresh klarer, mutiger und näher an der Zielgruppe. Gemeinsam mit der Kreativagentur LWND, die öGIG seit 2019 begleitet, wurde eine neue Markenidentität entwickelt, die das Unternehmen als modernen Infrastrukturanbieter mit Haltung und Challenger-Mentalität sichtbar macht.

Fokus auf Vertrauen und Wahlfreiheit
Mit dem Ausbau eines offenen Glasfasernetzes bringt die öGIG 100 % Glasfaser bis ins Haus. In einem zunehmend kompetitiven Markt setzt das Unternehmen nun auch auf eine starke Marke und klares Storytelling. „Mit dem Refresh unserer Marke setzen wir ein klares Zeichen: Glasfaser-Ausbau ist mehr als Technik – es ist Vertrauen, Nähe und Verlässlichkeit“, erklärt Margit Aigner, Leitung Marketing bei öGIG.

Markenwelt entlang der Customer Journey
Die neue Identität betont die Wahlfreiheit durch ein offenes Netz mit über 20 Internet-Anbietern – emotional erlebbar für Endkundschaft ebenso wie für Gemeinden und Vertriebspartner. Die Entwicklung basiert auf Customer Insights entlang der gesamten Ausbau- und Nutzungsreise.

Klares Profil für dynamischen Markt
„Die Branche wird immer dynamischer, umso wichtiger ist es, mit einer klaren Identität am Markt sichtbar zu sein“, so öGIG-Geschäftsführer Alfred Pufitsch. Melanie Fischer, Managing Partner bei LWND, ergänzt: „Evolution statt Revolution – wir haben die Marke gemeinsam weiterentwickelt: mutiger, klarer und näher am Menschen.“
Neuer Auftritt in allen Kanälen
Die neue Markenidentität umfasst alle Touchpoints – von Direct Mailings bis Social Media. Auch Website und Bildwelt wurden überarbeitet, um den neuen Auftritt konsistent umzusetzen. (red)

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