Fachkonferenz "Jetzt" am 25. Mai
© Elisabeth Kessler/Momentum Wien
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.04.2023

Fachkonferenz "Jetzt" am 25. Mai

Mit welchen Strategien Marken wie KIA, Afri Cola, Sky und „Heute“ reüssieren und warum man Kanäle wie TikTok und LinkedIn nicht bloß nebenher bespielen sollte

WIEN. Jede Menge Know-how und Inspiration für erfolgversprechende Social Media-Strategien sowie alles über Social Media-Aussteuerung, Social Media-Evaluierung und viele Best Cases aus der Social Media-Welt bietet die Fachkonferenz
Jetzt Social Media (https://social.Jetzt-konferenz.at) am 25. und 26. April 2023 in Wien. An den beiden auch separat buchbaren Konferenztagen vermitteln Social Media-Expert von werbetreibenden Unternehmen, Institutionen, Agenturen und
Spezialdienstleistern, wie Marken ihre Social Media-Strategie 2023 und darüber hinaus anlegen sollten. Im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Best Practices und Workshops bietet die Jetzt Social Media zu 100 Prozent anwendbares Wissen für all
jene, die in werbetreibenden Unternehmen oder bei Agenturen/Dienstleistern mit den Social Media-Agenden betraut sind und auch mal neue Wege gehen wollen.

Training Day: Workshops und Hands-on-Übungen
Der Training Day der Jetzt Social Media liefert den Teilnehmer sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit vielen Tipps und Tricks für die tagtäglichen Herausforderungen in der Social Media-Kommunikation auf. Die Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day der Jetzt Social Media verstehen, was Social Media zu leisten imstande ist, welche Kommunikationsziele man damit erreichen kann, welche Maßnahmen für welche Zielgruppen erfolgversprechend sind, welchen Social Media-
Plattformen die Zukunft gehört, wie man Social Media-Anstrengungen idealtypisch in seine Kommunikationsstrategie integriert, was Social Native Advertising kann, wie
man Inbound Marketing und Social Media Marketing idealtypisch miteinander verquickt und was LinkedIn als Kommunikationskanal so speziell macht.

Unter den Trainern der Jetzt Social Media am Training Day finden sich Armin Rogl. Gründer der MediaBrothers, mit seinem Workshop „Taktik für TikTok & Co. (oder: Strategy is Key!)“ sowie die Social Brand Building-Expertin Aline Höfflin und Senior Sales Manager Michael Bartz von Visual Statements, die einen Workshop über Social Native Advertising abhalten werden. Weiters am Training Day on stage sind TakeOff
PR-Founder Martin Bredl, der erklärt, wie man „Inbound Marketing mit Social Media unterstützten kann“ und Thoman Gaiswinkler, der die Audience in die spannende Welt von LinkedIn Marketing entführt.

Conference Day: Keynotes, Vorträge und Best Practices
Der zweite Tag der Jetzt Social Media – der Conference Day – liefert den Teilnehmer im Rahmen von Keynotes, Vorträgen und Best Practices jede Menge Know-how im Themenfeld Social Media und konkrete Handlungsanleitungen für kommende Social Media-Feldzüge. Der thematische Bogen spannt sich von TikTok-Strategien über Metaverse-Zukunftsszenarien, Gewinnspielen in den sozialen Medien und Social Media in der B2B-Marktkommunikation bis hin zu Best Cases, der
Evaluierung von Social Media-Maßnahmen und der mittelfristigen Zukunft von Facebook, TikTok, Instagram und Co.

Als Vortragende am Conference Day der Jetzt Social Media fungieren Friedrich von Zitzewitz von der Agentur Wallek von Zitzewitz aus Hamburg, Bernhard Brückl, General Manager Marketing bei KIA Österreich, Mathias Sadjadi, Head of Digital
Communications & Social Media bei SKY Österreich, Social Media-Mastermind Dani Terbu, Armin Rogl, Gründer der MediaBrothers, Julian Nabil Sarwat, Outcomes Content Experte bei Mindshare, Patrick Grünberg, Managing Director von Happy Marketing Solutions AG, Peter Rosenkranz, Founder von media4more, Jacqueline Althaller, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Althaller
Communication Gesellschaft für Marktkommunikation, Markus Zimmer, Founder von Buzzvalue, Victoria Überreich, Gründerin der Agentur digireich, Stephan Ifkovits, PR- und Marketingverantwortlicher des Media Intelligence Unternehmens OBSERVER, Markus Lust, Executive Creative Officer der Agentur LOOP, Konrad Mayr-Pernek, Business Developer bei der Agentur Purpur Media, Aitor Lopez de Alda, Social Media-Redakteur bei der Tageszeitung „Heute“, Andreas Tatzreiter, Founder der Agentur Spießer und Spinner und Birgit Sedlmayer-Gansinger, Business Developrin bei der
Agentur Virtual Identity.

Anmeldungen zur Jetzt Social Media sind hier möglich: https://social.Jetzt-konferenz.at/tickets. Der Ticketpreis der Jetzt Social Media beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für
Training Day und Conference Day.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL