Fachkonferenz "Jetzt Conversion" wird wegen des Lockdowns verschoben
© Elisabeth Kessler Momentum Wien
An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der JETZT Conversion am 18. und 19. Jänner 2022 vermitteln Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 23.11.2021

Fachkonferenz "Jetzt Conversion" wird wegen des Lockdowns verschoben

Die Konferenz liefert Marketern, Werbern und E-Commerce-Profis Know-how für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen.

WIEN. Kommt er oder kommt er nicht, lautete vor wenigen Tagen die alles entscheidende Frage. Heute wissen wir: Er kam. Der Lockdown nämlich. Und damit auch die vorläufige Absage der Jetzt Conversion, die in dieser Woche über die Bühne hätten gehen sollen. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so geht die Fachkonferenz zum Themenkreis Conversion Optimierung eben im Jänner 2022 in Szene: Am 18. und 19. Jänner können Marketer, Werber und E-Commerce-Profis lernen, was man aus der Customer Journeys seiner Kunden lernen kann, wie man seine Conversions optimiert und damit letzten Endes mehr Umsatz generiert. An den beiden auch einzeln buchbaren Konferenztagen der Jetzt Conversion  in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien, vermitteln Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite Know-how und Skills für Digital-Marketing- und E-Commerce-Strategien am Puls der Zeit.

Hinterfragen Sie jetzt Ihre Customer Experience
Der erste Konferenztag der Jetzt Conversion – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld Conversions im Digital Marketing generell und der Customer Journey in all ihren Facetten befasst sind. Die Konferenzteilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, was man mit Digital Marketing, das zuvorderst die Conversion im Fokus hat, erreichen kann und wie man seine Digital-Marketing-Strategie grundsätzlich konzeptionell, inhaltlich und formal anlegen sollte. Der Training Day der Jetzt Conversion liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how, enthält eine ganze Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die Optimierung der Customer Expericence entlang der Customer Journey auf. Konkret spannt sich der thematische Bogen von Webanalytics und Touchpoint Analysis, über Growth Marketing und Customer Journey Excellence bis hin zu conversion-orientiertem Newsletter-Design und den verkaufsfördernden Möglichkeiten von Influencer Marketing.

Die Workshops werden abgehalten von Bernd Schuh (COPE), Michael Kornfeld (dialog-Mail), Pedram Parsaian und Ilja Jay Lawal (Follow Austria) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der Jetzt Conversion – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für erfolgversprechende Digital-Marketing- und E-Commerce-Maßnahmen. Als Einstieg in die Materie wird Robert Hadzetovic, Geschäftsführer der Post E-Commerce GmbH und für die Entwicklung des Marktplatzes shöpping.at verantwortlich, eine Keynote zum Thema Customer Experience halten. Anita Paic, Chief Sales & Marketing Manager Sacher Hotels, wird ihre Keynote dem Thema „Die Customer Journey des Sacher-Gastes vor dem Check-In“ widmen. Weitere Keynotes halten Gerhard Kürner, CEO von 506 Data & Performance („Data Based Success – Die Zukunft des Marketings“) und Peter Rosenkranz, Founder von media4more („B2B Digital Marketing: So optimieren Sie ihre Sales“). Tiefe Einblicke in ihre Conversion- und Performance-Strategien liefern Thomas Mühlbacher (landwirt.com), Michael Wieland (Manner), Sophie Kubec (e-dialog), Bernhard Gily (bauernladen.at), Cosima Serban (selbstständige Expertin für Digitalisierung) und Dominik Pfarl (neverbeenbefore). Weiters bietet der Conference Day der Jetzt Conversion ein spannendes Panel zum Themenfeld Data Driven Marketing, in dem erörtert wird, welche Daten entlang der Customer Journey für die Conversion-Optimierung wirklich wichtig sind. Am Podium sitzen: Ulrike Kittinger (MTH Retail Group), Marion Buchberger (IPG Mediabrands), Lukas Hetzendorfer (Jentis), Markus Krivan (UniCredit Bank Austria), Marcel Nicka-Stöckl (netzeffekt) und Aaron Diekmann (SlopeLift).

Anmeldungen zur Jetzt Conversion sind weiterhin hier möglich: https://conversion.jetzt-konferenz.at. Der Ticketpreis beträgt 390 € netto für den Training Day, 290 € netto für den Conference Day sowie 490 € netto für Training Day und Conference Day. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL