Fachkonferenz Jetzt Digital PR: Best Practices von Coca-Cola, voestalpine & Co.
© Elisabeth Kessler
Jetzt Konferenz-Publikum
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.08.2019

Fachkonferenz Jetzt Digital PR: Best Practices von Coca-Cola, voestalpine & Co.

In Vorträgen und Panels dreht sich alles um erfolgserprobte Digital-PR-Strategien sowie jede Menge Best Cases aus Österreich und aller Welt.

WIEN. Wie sich das Spektrum an PR-Instrumenten durch die Digitalisierung potenziert hat und wie Unternehmen und Institutionen ihre PR-Strategien im digitalen Zeitalter neu denken müssen, erfahren PR- und Corporate-Communications-Profis bei der Fachkonferenz Jetzt Digital PR am 10. und 11. September 2019 in Wien.

An den zwei auch separat buchbaren Konferenztagen der Jetzt Digital PR  in den Tagungsräumlichkeiten des Boutiquehotels 25hours Museumsquartier vermitteln PR-Experten von Auftraggeber-, Agentur- und Dienstleisterseite den Konferenzteilnehmern Know-how und Skills für ihre tagtägliche PR-Arbeit.

Training Day: Interaktive Workshops und ein Abendevent im Dachgeschoß
Der erste Konferenztag der Jetzt Digital PR – der Training Day – wendet sich an all jene, die in Unternehmen und Institutionen aktuell oder demnächst mittelbar und unmittelbar mit dem Themenfeld PR befasst sind. Die Teilnehmer werden nach Absolvierung des Training Day verstehen, wie sich das Spektrum an PR-Maßnahmen durch die Digitalisierung verändert hat, welche Rolle Podcasts in der Unternehmenskommunikation spielen, wie Künstliche Intelligenz die Medienresonanz-Analyse verbessern kann und was man von den aktuell weltweit besten PR-Kampagnen lernen kann. Der Training Day liefert den Teilnehmern sofort in die Tat umsetzbares Know-how für den PR-Alltag, enthält eine Reihe von praxisrelevanten Übungen und wartet mit Tipps und Tricks für die tagtägliche PR-Arbeit auf.

Trainer des Training Day sind Martin Dechant (ikp Vorarlberg), Ines Glatz-Deuretzbacher (november pr), Maximilian Mondel (Momentum Wien), Martina Fleischer-Kücher (Brilliant Communications), Max Kickinger (Raven and Finch), Florian Laszlo (Observer) und Cristian Gemmato (Content Artists).

Den Abschluss des Training Day bildet die Jetzt Digital PR Party im Dachgeschoß des 25hours Hotels, zu der alle Konferenzteilnehmer der Jetzt Digital PR eingeladen sind.

Conference Day: Keynotes, Vorträge, Panels und Best Practices
Der zweite Tag der Jetzt Digital PR – der Conference Day – liefert den Teilnehmern im Rahmen von Keynotes, Vorträgen, Panels und Best Practices jede Menge Know-how und Handlungsanleitungen für den Einsatz digitaler PR-Strategien und digitaler PR-Tools. Die Opening Keynote des Conference Day hält Peter Felsbach, Head of Group Communications und Konzernsprecher bei der voestalpine AG. Für die Closing Keynote konnte Klaus Schwertner, der Geschäftsführer der Caritas der Erzdiözese Wien, gewonnen werden.

Der thematische Bogen des Conference Day spannt sich von Social Media, Blogger Relations und Influencer Marketing über Content Marketing, Storytelling und PR-Stunts bis hin zu Live-PR und Medienresonanz. Darüber hinaus liefert der Conference Day der Jetzt Digital PR Einblicke in die Wirkungsweise der kreativsten und erfolgreichen PR-Kampagnen Österreichs. Die Speaker der Jetzt Digital PR rekrutieren sich unter anderem aus folgenden Unternehmen: voestalpine AG, ÖAMTC, Coca-Cola. Tourismusverband Seefeld, Futura, Ketchum Publico, Brilliant Communications, Serviceplan, Loebell Nordberg, Caritas, november pr, Raven & Finch, Define Media, viennissimalifestyle, Momentum, Ana Berlin Communications, Ketchum Publico, ikp und Observer.

Anmeldungen zur Jetzt Digital PR sind hier möglich: https://digitalpr.jetzt-konferenz.at/tickets/

Der Ticketpreis der Jetzt Digital PR beträgt 490 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 590 Euro netto für Training Day und Conference Day. Als Hauptsponsor der Jetzt Digital PR fungiert die heimische Media Intelligence Agentur Observer. (red)

Weitere Informationen: https://digitalpr.jetzt-konferenz.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL