MARKETING & MEDIA
Falkensteiner Video-Blogger: Michael Gruber sichert sich den Traumjob © Michael Gruber

Michael Gruber

© Michael Gruber

Michael Gruber

Redaktion 29.01.2019

Falkensteiner Video-Blogger: Michael Gruber sichert sich den Traumjob

Von 03. bis 19. Dezember 2018 suchte die Falkensteiner Hotelgruppe ihren „Video-Blogger 2019“. Der 30-jährige Michael Gruber aus Wien konnte sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

WIEN. Über 100 Bewerber wollten ihn: den Traumjob bei Falkensteiner – und die Chance, ein Jahr lang von Traumlocations in Form von Videos zu berichten. Doch am Ende konnte es nur einen Gewinner geben: Michael Gruber überzeugte mit Kreativität, Witz, Charme und vor allem Humor und darf sich auf ein ganz besonderes Jahr freuen.

Los geht es in einem der Top-Skigebiete Österreichs und einem Aufenthalt in einem der Falkensteiner Skihotels. Das Thema „Wandern & Biken“ steht im Frühling im Mittelpunkt und führt den Video-Blogger in imposante Bergwelten und auf spannende Biketrails, die sicherlich für spektakuläre Videoaufnahmen sorgen.
Im Sommer nimmt Michael Gruber seine Follower mit zu einer der Falkensteiner Traumdestinationen direkt am Meer. Ein abwechslungsreicher Aktiv- bzw. Campingtrip wartet im Herbst. Entspannt geht das Jahr 2019 für den Vlogger schließlich in einer der Falkensteiner Wellness-Oasen zu Ende. (red)

Über Michael Gruber
Der 30-jährige gebürtige Wiener blüht vor und hinter der Kamera erst so richtig auf, hier ist er ganz klar in seinem Element. Seine erste große Reise führte ihn 2014 für sechs Monate ausgestattet mit einem 65 Liter-Rucksack durch Nordamerika. In dieser Zeit entflammte bei ihm das Reisefieber, das ihn seither nicht mehr losgelassen hat.

Die Liste seiner bisherigen Abenteuer ist lang: die Besteigung des Mt. Kilimanjaro in Tansania, Flyboarden in Dubai, Halfmoon Party in Thailand, Victoria Peak in Hongkong, Zocken in Macau und Mopedfahren in Vietnam sind nur ein paar davon.

Seine Leidenschaft für das Reisen und vor allem sein Wunsch, für sich und seine Familie und Freunde Urlaubseindrücke so spannend und kreativ wie möglich einzufangen und aufzubereiten waren der Startschuss für seine Berufung zum Reise-Video-Blogger (oder auch „Vlogger“).

Nun wartet auf Michael Gruber, den neuen Falkensteiner Video-Blogger, das nächste Abenteuer. „Ich glaube, ich hab bis jetzt nicht so ganz realisiert, was mir da Tolles bevorsteht, aber ich freu mich auf jeden Fall riesig drauf. Im Moment wirkt es wie ein riesengroßes neues Kapitel in meinem Leben, das ich starten darf und das find’ ich mega spannend“, so Michael Gruber.

Alle Video-Beiträge des Falkensteiner Video-Bloggers 2019 demnächst auf: https://www.youtube.com/c/falkensteiner

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL