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FHWien der WKW setzt bei Studienbewerbung auf personalisierte Ads von e-dialog © eDialog
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Redaktion 29.01.2020

FHWien der WKW setzt bei Studienbewerbung auf personalisierte Ads von e-dialog

Mit der neuen Kampagne zum Start der Bewerbungsphase für das Studienjahr 2020/21 setzt die FHWien der WKW bereits zum zweiten Mal in Folge auf Digital Advertising aus dem Hause e-dialog.

WIEN. Seit mittlerweile zwei Jahren begleitet die Spezialagentur für Datadriven Advertising die FHWien der WKW mit Digital-Marketing Expertise. Ein abteilungsübergreifendes Team, aus den Bereichen Social Media, Search Engine Advertising, Kreation und Programmatic setzte die Kampagne um, die noch bis zum Ende der Bewerbungsphase im Mai läuft. Die ExpertInnen von e-dialog entwickelten ein umfassendes Kampagnenkonzept, das User von der ersten Recherche bis zum Abschluss der Bewerbung begleitet.

Datengetriebene Ausspielung & kreative Werbemittel
Neben der Kampagnenstrategie und -umsetzung übernahm
e-dialog auch die Kreation der Werbemittel. Um möglichst relevante Botschaften zu vermitteln, wurden dynamische Banner erstellt, die sich an die Zielgruppe anpassen. „Durch Dynamisierung können Inhalte und Sujets laufend getestet und optimiert werden, um den Usern so relevanten Content zu liefern“, erklärt Sarah Binderlehner, Senior Programmatic Consultant bei e-dialog.

Mit Personalisierung bei der Zielgruppe punkten
„Als führende Fachhochschule für Management & Kommunikation setzt die FHWien der WKW in ihren Studieninhalten auf Praxisnähe und hohe Relevanz für die Wirtschaft“, erklärt Bernhard Witzeling, Head of Corporate Communication, Marketing & Alumni&Co. „Auch im Online-Marketing möchten wir mit relevanten Botschaften bei unseren Zielgruppen punkten und sie von unserem Studienangebot überzeugen. Dafür setzen wir mit e-dialog auf einen erfahrenen Partner, der die neueste Technologie nutzt, um die richtigen Personen anzusprechen.“

Über e-dialog
e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Datadriven Marketing mit umfassender Expertise in den Fachbereichen Programmatic Marketing, Search, Paid Social, Digital Analytics, User Experience, Conversion-Optimierung, Kreation, und E-Mail / Marketing Automation.

Sie ist Partner & Reseller der Google Marketing Platform und weiterer Tech Stacks. Die eigentümergeführte Agentur betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE im datengetriebenen Marketing. Durch die langjährige Erfahrung in diesem Bereich werden Digital-Strategien kanalübergreifend umgesetzt. (red)

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