KITZBÜHEL. Das Filmfestival Kitzbühel präsentierte am vergangenen Freitagabend die Weltpremiere der Krimifolge „Meiberger – Tod am See“. Trotz Regen fand die Veranstaltung im Rahmen von „Kino am Berg“ in der Gondelhalle am Kitzbüheler Horn statt, wo das Publikum in alpiner Kulisse eine stimmungsvolle Kinonacht erlebte.
Festivalleiter Markus Mörth betonte, das Festival lebe von außergewöhnlichen Momenten. Hauptdarsteller Franz Josef Danner sprach von einer besonderen Atmosphäre am Berg. Unter den Gästen waren neben dem Produktionsteam um Thomas Hroch die Schauspieler Lisa Schützenberger, Gregor Bloéb und Nina Proll.
Der Film erzählt die Geschichte eines 19-Jährigen, der am Wolfgangsee tot aufgefunden wird. Kriminalpsychologe Thomas Meiberger, gespielt von Fritz Karl, ermittelt gemeinsam mit Hauptkommissarin Anna Grünwald und Kevin Ganslinger. Im November wird „Meiberger – Tod am See“ gemeinsam mit „Der Marionettenmörder“ seine Free-TV-Premiere auf ServusTV feiern.
Das Filmfestival Kitzbühel findet heuer von 25. bis 30. November 2025 in Kitzbühel statt. Weitere Informationen auf ffkb.at (red)
