Finanz-Marketing Verband Österreich setzt mit Vorstands-Erweiterung neue Impulse
© bank 99/Vyhnalek
Patricia Kasandziev (Vorstandsmitglied Finanz-Marketing Verband Österreich, Vorstandsmitglied bank99).
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.04.2025

Finanz-Marketing Verband Österreich setzt mit Vorstands-Erweiterung neue Impulse

WIEN. Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) setzt mit seinem erweiterten Vorstand ein Zeichen für Zukunftsorientierung und gibt neue Impulse für die Weiterentwicklung der heimischen Finanzbranche. Ab sofort bringen Patricia Kasandziev und Karl Koczurek ihre Expertise in den Bereichen Digitalisierung, Vertrieb und strategisches Finanzmarketing in den Verband ein.

Spezialistin für digitale Vertriebskanäle
Patricia Kasandziev, seit 2022 Vorstandsmitglied der bank99, hat sich über die Jahre als Expertin für digitale Transformation etabliert. Sie begann ihre Karriere im Jahr 2000 bei der Österreichischen Volksbank AG. Weitere berufliche Stationen führten sie zur Bawag P.S.K. AG, wo sie maßgeblich an Sanierungs- und Transformationsprojekten beteiligt war, und zur Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien AG, wo sie die Digitalisierung und den Ausbau des Omnichannel-Bankings verantwortete. Ihre Erfahrung in der digitalen Welt des Bankwesens bringt Patricia Kasandziev nun in den FMVÖ-Vorstand ein, wo sie auf Katharina Lipinsky folgt, die sich in Karenz befindet.

Erfahrung in Change-Management und strategischer Ausrichtung
Mit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche hat Karl Koczurek als Führungspersönlichkeit bei der Österreichischen Beamtenversicherung und der Wiener Städtischen Versicherung Change-Prozesse initiiert und zur Effizienz- sowie Umsatzsteigerung beider Unternehmen entscheidend beigetragen. Durch seine langjährige Tätigkeit in der strategischen Personal- und Vertriebsentwicklung kennt er die dynamischen Herausforderungen der Finanzbranche und weiß, wie man Unternehmen zukunftsfähig macht. Dieses Wissen bringt Karl Koczurek, der die Nachfolge von Alexander Plank antritt, nun in den FMVÖ-Vorstand ein.

„Die Ernennung von Patricia Kasandziev und Karl Koczurek unterstreicht das kontinuierliche Bestreben des FMVÖ, eine führende Rolle bei der Weiterentwicklung von Finanzdienstleistungen und deren Vermarktung einzunehmen. Wir setzen dabei auf eine umfassende Kompetenzbasis, die sowohl Digitalisierung als auch strategisches Marketing umfasst und den Verband als zukunftsorientierten Dialog- und Innovationsraum weiter festigt. Mit Patricia Kasandziev und Karl Koczurek konnten wir zwei erfahrene Führungspersönlichkeiten gewinnen, deren Fähigkeiten das bestehende Vorstandsteam perfekt ergänzen“, so FMVÖ-Präsident Erich Mayer.

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