„Fix zam“: KTHE I Team Farner und Ottakringer machen gemeinsam PR
© The Guardians of Social Media
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.08.2023

„Fix zam“: KTHE I Team Farner und Ottakringer machen gemeinsam PR

KTHE I Team Farner unterstützen die Wiener Institution umfassend in allen medienrelevanten Themenbereichen, von Produkt-, HR- und Event-Kommunikation bis hin zu strategischer Beratung.

WIEN. Der Erhalt der österreichischen Bierkultur und -vielfalt ist Ottakringer ein Herzensanliegen. Mit Liebe zum Detail braut man seit 1837 und kommuniziert zugleich mit  Charme und Wortwitz aus der Bundeshauptstadt in den gesamten Landesosten.

Für die Kommunikation mit Medien und Medienöffentlichkeiten bestellte die Wiener Stadtbrauerei bereits zum Jahreswechsel KTHE I Team Farner. Aus einer halbjährigen Kuschelphase wurde etwas Ernstes, prädikat „fz“ (fix zam). KTHE I Team Farner PR-Geschäftsführerin Petra Schneider und ihr Team unterstützen die Wiener Institution umfassend in allen medienrelevanten Themenbereichen, von Produkt-, HR- und Event-Kommunikation bis hin zu strategischer Beratung rund um die Positionierung als Brauerei der Herzen und den Umgang mit Inflationsthemen und Pandemieausläufern. Im Mittelpunkt steht jedoch klar die Inszenierung von bewusstem, verantwortungsvollem Bierkonsum als Teil eines erfrischenden Lebensgefühls in und um die lebenswerteste Stadt der Welt.

Neben der Platzierung als unabhängige und preisgekrönte Lovebrand mit Hang zu überraschenden Innovationen wie den topaktuellen Bierspritzer, den saisonalen Wassermelonen-Radler oder das berühmte „Inselbier“, etabliert KTHE auch neue und wertschätzende Formate in der PR-Arbeit.

„Unsere Rolle ist die dazwischen, also zwischen Auftraggeber und Journalisten. Wir arbeiten für beide Seiten. Das erreichen wir mit offenen Konzepten, die den inhaltlichen Austausch zwischen Kunde und Medium auf Augenhöhe möglich und dauerhaft machen“, betont Schneider.

Alles in allem ein „perfect match“, sind sich Martin Eicher, Marketingleiter Ottakringer, und Petra Schneider einig: „Ottakringer braucht ein PR-Team, das die Bedürfnisse eines Wiener Traditionsunternehmens versteht und gleichzeitig die Werte der Brauerei der Herzen in Worte fassen kann. “

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL